Page 48 - diy Fachmagazin Ausgabe 05/2022
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Messen EuroCIS 2022
Einblicke in die Zukunft
des Handels
Die EuroCIS 2022 wartet auf mit fünf Fokusthemen, Guided losen Bezahlverfahren gesorgt“,
Innovation Tours und digi talen Erweiterungen – samt eigenem erläutern die Messeveranstalter.
ScanundGoLösungen ermög
Messemagazin und der sogenannten Retail-Salsa. lichen den Kunden die direkte
Bezahlung per Smartphone
Auf der EuroCIS präsentieren tale Services vom Kunden aus Preisgestaltung. Künftig werde App, mobile Kassenlösungen
Aussteller vom 31. Mai bis 2. Juni gedacht würden. noch stärker auf KIbasierte An erlauben es dem Verkaufsper
2022 in den Hallen 9 und 10 des Die Nutzung von künstlicher wendungen gesetzt, bei denen sonal, den Bezahlvorgang per
Düsseldorfer Messegeländes In Intelligenz ist für viele Handels dann auch Technologien wie Tablet oder Smartphone vorzu
novationen und Trends rund um unternehmen eine der wichtigs Bild erkennung und Sensorik zum nehmen, ohne dass Kunden zur
Technologie im Handel. Dabei ten technologischen Herausfor Einsatz kämen, so die Macher Kasse gehen müssen. Auch die
stellt die Fachmesse für Retail derungen der kommenden Jahre, der EuroCIS weiter. Im Zuge der Verschmelzung von Payment
Technology in Europa in diesem lautet eine weitere Prognose der Ausweitung digitaler Preisaus Kanälen aus der On und Offline
Jahr fünf Themen in den Fokus: Handelsexperten aus Düssel zeichnung gewinne das im On welt werde zunehmen, sind die
Kundenzentrierung (Customer dorf. Vor allem im Bereich Daten lineHandel seit langem übliche HandelstechnologieExperten
Centricity), Datenanalyse (Ana analyse spiele das sogenannte Dynamic Pricing an Bedeutung. überzeugt.
lytics), Bezahlmethoden (Pay Machine Learning bereits jetzt „Die CoronaPandemie hat Die Verschmelzung von On
ment), verknüpfter Handel (Con eine große Rolle und unterstütze das Zahlungsverhalten der Ver und Offlinehandel, auch als Om
nected Retail) und kassenlose Händler bei Verkaufsprognosen, braucher nachhaltig verändert nichannel bezeichnet, hat durch
Märkte (Seamless Store). Sortimentsmanagement und und für einen Boom bei kontakt die CoronaPandemie einen gro
Customer Centricity stellt
den Kunden und seine Bedürf
nisse in den Mittelpunkt. „Viele
Handelsunternehmen suchen
einen engeren Kontakt zum End
verbraucher, um diesem perso
nalisierte und individualisierte di
gitale Kundenservices zu bieten“,
berichten die Veranstalter. Das
Smartphone der Kunden spiele
in diesem Zusammenhang eine
große Rolle. So kämen etwa di
gitale Beratungsassistenten,
personalisierte digitale Ange
bote oder Coupons basierend
auf dem individuellen Kunden
profil sowie digitale Kundenkar
ten zum Einsatz. Entscheidend
für viele Händler sei, dass digi
Welche Technologien werden Foto: Messe Düsseldorf
künftig das Einkaufen bestimmen?
Die Messe klärt auf.
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