Page 52 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2021
P. 52
Öko- und
Bioprodukte Brillux
Nachhaltige Mission
Die Marke Schöner Wohnen-Farbe bündelt alle nachhaltigen Bei der Herstellung werden
Maßnahmen unter dem Motto „Mission Nachhaltigkeit“ und will auch erneuerbare Energien ein-
gesetzt, hebt das Unternehmen
damit ein positives Signal setzen: Die Gestaltung einer besseren hervor. Wasser werde schonend
Zukunft beginnt in den eigenen vier Wänden. verwendet und die Produktions-
abwässer vor der Wiedereinlei-
Das Bewusstsein für Wohnge- tig stärker auch auf den Produk- tät zu mischen und den Kunden tung von Verunreinigungen ge-
sundheit steigt und der Wunsch ten herausgestellt. anzubieten. reinigt. Die Produkte von Schöner
nach natürlichen Materialien Die „Mission Nachhaltigkeit“ Der Hersteller betont, dass Wohnen-Farbe enthalten außer-
nimmt zu, ist Brillux überzeugt. bündelt alle ökologischen und er stets darauf achtet, ob Ma- dem keine tierischen Bestand-
Diesem Bedürfnis soll die sozialen Maßnahmen und fasst terialien beispielsweise in Pro- teile und werden ohne Tierver-
Marke Schöner Wohnen-Farbe diese in den Clustern gesundes duktion oder Logistik einge- suche entwickelt.
Rechnung tragen. Deren Farb- Wohnen, Ressourcen schonen, spart werden können.
sortimente zeichnen sich laut Klima und Umwelt schützen so- Genutzt werden Verpa-
dem Hersteller durch hohe Pro- wie soziales Engagement zu- ckungsmaterialien, die
duktqualität, Langlebigkeit, Um- sammen. sich gut recyceln las-
weltverträglichkeit und gesund- Viele Wand- und Deckenfar- sen. So sind die Me-
heitliche Unbedenklichkeit aus. ben von Schöner Wohnen-Farbe tallverpackungen zu
Die „Mission Nachhaltigkeit“ sind frei von Weichmachern so- 100 Prozent wieder-
soll nun eine Plattform bieten, wie Löse- und Konservierungs- verwertbar und auch
um die nachhaltigen Aspekte mitteln. Speziell für Allergiker gibt die Kunststoffgebinde
der Markenphilosophie trans-
parent und anschaulich dar- Die „Mission Nachhaltigkeit“ fasst vier
zustellen. Die Kerngedanken Maßnahmenbereiche zusammen:
dieser Mission seien schon im gesundes Wohnen, Ressourcen schonen,
Klima und Umwelt schützen sowie
Namen der Marke enthalten, soziales Engagement.
unterstreicht Brillux: Schöner
Wohnen bedeute immer auch
gesund wohnen. Ein schonen-
der Umgang mit den natürlichen
Ressourcen sowie Rücksicht-
nahme auf Umwelt und alle Mit-
glieder der Gesellschaft seien
dabei selbstverständlich. Eine
Kommunikationskampagne prä-
sentiert die Ziele und Anliegen
des Vorhabens. Parallel dazu es Wandfarben, die von der Euro- können über den Wertstoffkreis- Die Marke fördere, so der
gibt es auf der Website schoe- päischen Stiftung für Allergiefor- lauf dem Recycling zugeführt Hersteller, seit vielen Jahren so-
ner-wohnen-farbe.com eine Ru- schung zertifiziert worden sind, werden. Hinzu kommt, dass die ziale Projekte und Initiativen im
brik, die die wichtigsten Themen unter anderem Wohlfühlweiss Produkte in Deutschland her- In- und Ausland, wie den Verein
und Inhalte der Mission aufbe- und Polarweiss. Seit 2021 bietet gestellt werden, was sich auf SOS-Kinderdorf oder die Neven-
reitet und durch Informationen der Anbieter über ein Farbton- die Qualität und Langlebigkeit Subotic-Stiftung, die Menschen
ergänzt. Darüber hinaus werden studio die Möglichkeit, matte In- auswirken und sich in der öko- in Ostafrika Zugang zu sauberem
die nachhaltigen Merkmale von nenwandfarben direkt vor Ort in logischen Bilanz positiv nieder- Trinkwasser und Sanitäranlagen
Schöner Wohnen-Farbe zukünf- konservierungsmittelfreier Quali- schlagen soll. ermöglicht. n
52 diy 9|2021
DIY2021-09_Buch.indb 52 19.08.2021 10:53:58