Page 52 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2021
P. 52

Öko- und
             Bioprodukte            Brillux





           Nachhaltige Mission






           Die Marke Schöner Wohnen-Farbe bündelt alle nachhaltigen                            Bei der Herstellung werden
           Maßnahmen unter dem Motto „Mission Nachhaltigkeit“ und will                       auch erneuerbare Energien ein-
                                                                                             gesetzt, hebt das Unternehmen
           damit ein positives Signal setzen: Die Gestaltung einer besseren                  hervor. Wasser werde schonend
           Zukunft beginnt in den eigenen vier Wänden.                                       verwendet und die Produktions-

                                                                                             abwässer vor der Wiedereinlei-
           Das Bewusstsein für Wohnge-  tig stärker auch auf den Produk-  tät zu mischen und den Kunden   tung von Verunreinigungen ge-
           sundheit steigt und der Wunsch   ten herausgestellt.   anzubieten.                reinigt. Die Produkte von Schöner
           nach natürlichen Materialien   Die „Mission Nachhaltigkeit“   Der Hersteller betont, dass   Wohnen-Farbe enthalten außer-
           nimmt zu, ist Brillux überzeugt.   bündelt alle ökologischen und   er stets darauf achtet, ob Ma-  dem keine tierischen Bestand-
           Diesem Bedürfnis soll die   sozialen Maßnahmen und fasst   terialien beispielsweise in Pro-  teile und werden ohne Tierver-
           Marke Schöner Wohnen-Farbe   diese in den Clustern gesundes   duktion oder Logistik einge-  suche entwickelt.
           Rechnung tragen. Deren Farb-  Wohnen, Ressourcen schonen,   spart werden können.
           sortimente zeichnen sich laut   Klima und Umwelt schützen so-  Genutzt werden Verpa-
           dem Hersteller durch hohe Pro-  wie soziales Engagement zu-  ckungsmaterialien, die
           duktqualität, Langlebigkeit, Um-  sammen.             sich gut recyceln las-
           weltverträglichkeit und gesund-  Viele Wand- und Deckenfar-  sen. So sind die Me-
           heitliche Unbedenklichkeit aus.   ben von Schöner Wohnen-Farbe   tallverpackungen  zu
           Die „Mission Nachhaltigkeit“   sind frei von Weichmachern so-  100 Prozent wieder-
           soll nun eine Plattform bieten,   wie Löse- und Konservierungs-  verwertbar und auch
           um die nachhaltigen Aspekte   mitteln. Speziell für Allergiker gibt   die Kunststoffgebinde
           der Markenphilosophie trans-
           parent und anschaulich dar-                                                Die „Mission Nachhaltigkeit“ fasst vier
           zustellen. Die Kerngedanken                                                Maßnahmenbereiche zusammen:
           dieser Mission seien schon im                                              gesundes Wohnen, Ressourcen schonen,
                                                                                      Klima und Umwelt schützen sowie
           Namen der Marke enthalten,                                                 soziales Engagement.
           unterstreicht Brillux: Schöner
           Wohnen bedeute immer auch
           gesund wohnen. Ein schonen-
           der Umgang mit den natürlichen
           Ressourcen sowie Rücksicht-
           nahme auf Umwelt und alle Mit-
           glieder der Gesellschaft seien
           dabei selbstverständlich. Eine
           Kommunikationskampagne prä-
           sentiert die Ziele und Anliegen
           des Vorhabens. Parallel dazu   es Wandfarben, die von der Euro-  können über den Wertstoffkreis-  Die Marke fördere, so der
           gibt es auf der Website schoe-  päischen Stiftung für Allergiefor-  lauf dem Recycling zugeführt   Hersteller, seit vielen Jahren so-
           ner-wohnen-farbe.com eine Ru-  schung zertifiziert worden sind,   werden. Hinzu kommt, dass die   ziale Projekte und Initiativen im
           brik, die die wichtigsten Themen   unter anderem Wohlfühlweiss   Produkte in Deutschland her-  In- und Ausland, wie den Verein
           und Inhalte der Mission aufbe-  und Polarweiss. Seit 2021 bietet   gestellt werden, was sich auf   SOS-Kinderdorf oder die Neven-
           reitet und durch Informationen   der Anbieter über ein Farbton-  die Qualität und Langlebigkeit   Subotic-Stiftung, die Menschen
           ergänzt. Darüber hinaus werden   studio die Möglichkeit, matte In-  auswirken und sich in der öko-  in Ostafrika Zugang zu sauberem
           die nachhaltigen Merkmale von   nenwandfarben direkt vor Ort in   logischen Bilanz positiv nieder-  Trinkwasser und Sanitäranlagen
           Schöner Wohnen-Farbe zukünf-  konservierungsmittelfreier Quali-  schlagen soll.   ermöglicht.           n

           52                                                                                                 diy 9|2021




       DIY2021-09_Buch.indb   52                                                                                19.08.2021   10:53:58
   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57