Page 28 - diy Fachmagazin Ausgabe 06/2021
P. 28
Industrie TTI
Marken erlebbar machen
In einem neuen Showroom am Standort der DACH-Vertriebs- sere Marken erlebbar machen“,
gesellschaft von TTI in Hilden sollen Besucher die Marken Ryobi unterstreicht Markus Monjau,
Commercial Director Retail bei
und AEG in Aktion erleben können – wie in einer Garage, TTI. Im ersten Schritt plane man
in der Hobbywerkstatt oder im Garten. dem Kunden die Marken zu zei-
gen, im nächsten Schritt könne
dann die Warenpräsentation vor
Ort besprochen werden, führt er
aus und ergänzt: „Wir müssen
niemandem mehr zeigen, wie
bei uns ein Regal aussieht und
dass wir das gut machen – das
wird erwartet und das darf man
uns zutrauen.“ Doch wenn im
Showroom die Präsentation am
POS auch keine Hauptrolle spielt
– die verschiedenen Sortimente
des Anbieters werden durchaus
in Szene gesetzt. So sind bei-
spielsweise einige Geräte auf
einer Werkbank wie in einer Ga-
rage arrangiert.
Mit der Präsentation will das
Unternehmen die Vielseitigkeit
seiner Marken hervorheben. „So
zeigen die neuen Sortimente und
TTI will mit dem Showroom einen Systemerweiterungen von Ryobi,
Einblick in seine Markenwelt dass diese Marke immer die pas-
geben.
sende Lösung rund um Haus und
Garten ist“, betont Ina Willutzki,
eine nachempfundene Garage Marketing Managerin Consumer,
sowie ein Indoor-Gartenbereich die den Showroom gemeinsam
mit der Nachbildung von Terras- mit ihrem Team entworfen hat.
sen- und Rasenflächen. Zahlrei- Man biete neben Lösungen für
che Werkzeuge und Gartenge- den Heimwerker, die Garten- und
Sehr präsent ist das Akkusystem ONE+, mit dem mehr als 150 Geräte räte können hier in Aktion gezeigt Hausarbeit beispielsweise auch
kombiniert werden können.
und von Besuchern auch selbst Geräte zum Basteln an, wie Heiß-
in die Hand genommen und aus- klebepistolen oder ein Rotations-
Wer die neue Showroom-Fläche grün als auch der Orangeton probiert werden. werkzeug. Diese werden, wie
im Bürogebäude der Vertriebsge- von AEG, neutrale Elemente in Der Hersteller weicht mit die- alle ausgestellten Produkte, mit
sellschaft für die DACH-Region Weiß und Grau sowie Holzopti- sem neuen Angebot bewusst ab einem Akku betrieben.
von TTI in Hilden betritt, merkt so- ken runden das Design ab. Auf von den herkömmlichen Produkt- Akkutechnologie ist der
fort: hier geht es um das Thema knapp 100 m werden die Mar- präsentationen mit der reinen Schwerpunkt für beide Marken
2
Marke. Im Raum finden sich so- ken Ryobi und AEG präsentiert. Darstellung von Regalaufbau- im Showroom. „Wir sind voll fo-
wohl das typische Ryobi-Hyper- Highlights in der Ryobi-Welt sind ten und Displays. „Wir wollen un- kussiert auf das Thema Akku.
28 diy 6|2021
DIY2021-06_Buch.indb 28 11.05.2021 13:51:57