Page 35 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2021 Sonderbeilage Gartentrends
P. 35

Gartentrends



               nisch einmalige Erden, die alle Anwendungsge-  Sie entspricht der neuen Produktoptik und liefert
               biete für das naturnahe Gärtnern indoor und out-  dem Verbraucher auf einen Blick wichtige Infor-
               door abdecken.                      mationen rund um das Produkt sowie praktische
                 Mit den ungewöhnlichen Namen hat Floragard   Füllmengentipps. Bei der Produktion der Tafel setzte
               neue Wege beschritten, doch der Mut hat sich ge-  Floragard bewusst auf natürliches Material und
               lohnt: Hobbygärtnerinnen und -gärtner haben   verzichtete auf Kunststoffe. Für den Einsatz im
               2020 die Linie sehr positiv angenommen, sowohl   Markt und auf dem Außengelände eignet sich au-
               stationär als auch online. Denn schon der erste   ßerdem  ein  aufmerksamkeitsstarkes,  wetterfes-
               Eindruck zählt, und die ungewöhnlichen Namen   tes Spannplakat, das dem Kunden die gesamte
               springen sofort ins Auge. Auch wer die Erdensä-  Bio-Linie vorstellt. Darauf aufbauend wird die Flo-
               cke in die Hand nimmt, erlebt Neues. Die matten   ragard Vertriebs-GmbH auch die neue Bio-Kartof-
               Folien mit Papieroptik und -haptik bestehen zu 80   felerde aus der Universal-Linie mit einem eben-
               Prozent aus Post-Consumer-Recyclingmaterial.   falls holzbasierten Infoschild am POS aufwerten
               Floragard wendet sich zudem gezielt an die jün-  und den Abverkauf im Handel stärken. Kartoffeln
               gere Zielgruppe. Die Ansprache auf der modern   gehören in Deutschland nach wie vor zu den be-
               gestalteten Rückseite ist „auf Du“ mit dem Verbrau-  gehrtesten Gemüsesorten bei Selbstversorgern
               cher. Hobbygärtnerinnen und -gärtner profitieren   und finden ihren Weg in alternativen Anzuchtge-
               darüber hinaus von praktischen Anwendungstipps.  fäßen wie Gartensäcken oder Maurerkübeln im-
                 Speziell für die neue Linie gibt es ein Angebot   mer öfter auf Balkone oder Terrassen. Die Bio-Kar-
               an verkaufsunterstützenden POS-Materialien. So   toffelerde ist seit Herbst 2020 für den Handel er-
               wurde zum Beispiel für die Kommunikation am   hältlich.
               POS eine beidseitig bedruckte Holztafel entwickelt.       www.floragard.de

























           Anzeige                                                                     35





         DIY2020_Sonderbeilage_Gartentrends_Inhalt_Umschlag.indd   35         01.02.2021   09:15:45
   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40