Page 16 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2021 Sonderbeilage Gartentrends
P. 16
Gartentrends
Wagner
Mitmachprojekt
„Woody loves bees“
Wagner engagiert sich für den Schutz von Umwelt mit hochwertigen Produktzugaben im Verkaufswert
und Klima. Dazu zählt auch die Schaffung neuer, von jeweils circa 3,99 Euro bestückt und werden
naturnaher Lebensräume für Honig- und Wildbie- ab sofort deutschland- und europaweit ausgelie-
nen, Hummeln, Schmetterlinge und zahlreiche fert. Die Gratissamentütchen enthalten artenrei-
andere kleine Lebewesen. Mit der Aktion „Woody ches Biosaatgut für jeweils 5 m² bunte, bienen-
loves bees“, präsentiert von Wagners Markenbot- freundliche Blütenvielfalt im Garten und auf Balkon
schafter „Woody“, startet Europas größter Herstel- oder Terrasse der mitmachenden Verbraucher.
ler von Pflanzenrollern ein groß angelegtes, ambi- Die Gesamtfläche der dadurch erzeugten Bienen-
tioniertes Mitmachprojekt für Handel und Ver- weiden beträgt bis zu 1.250.000 m², was circa
braucher. 175 Fußballfeldern entspricht.
Das Konzept: Insgesamt 250.000 der nachge- Den Abverkauf für die „Mitmacher“ im Handel
fragtesten Pflanzenrollermodelle von Wagner sind unterstützt Wagner mit einem speziell für das Pro-
16
DIY2020_Sonderbeilage_Gartentrends_Inhalt_Umschlag.indd 16 01.02.2021 09:14:07