Page 28 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2021
P. 28
Industrie GAH-Alberts
Partner des Handels
GAH-Alberts produziert zunehmend an seinem Sitz im nordrhein- vertrieben, aber auch das On-
westfälischen Herscheid. Davon verspricht sich das Unternehmen line-Geschäft spielt eine immer
größere Rolle. Neben Baumärk-
gleichbleibende Qualität, Flexibilität und Unabhängigkeit. Zu- ten beliefert das Unternehmen
dem werde durch die Eigenfertigung die Umwelt geschont. Fachhändler, den Produktions-
verbindungshandel und Kunden
Mit seinen Sortimenten für Haus wieder in die Eigenfertigung am Lieferanten agieren zu können. aus dem Bereich E-Commerce.
und Garten – Eisenwaren, Zaun- Standort Herscheid. Mit den im Krisenjahr 2020 ge- „E-Commerce ist für uns stra-
systeme sowie Bleche und Pro- GAH-Alberts setzt verstärkt sammelten Erfahrungen in den tegisch wichtig“, so Alexander
file –, beliefert GAH-Alberts Bau- auf Eigenfertigung, um möglichst Bereichen Fertigung und Logistik Alberts, „denn Endkunden kau-
markt-, Fachhandels- und Indus- unabhängig von ausländischen sieht sich der Hersteller „bestens fen sowohl online als auch off-
gerüstet für künftige Herausfor- line, Kaufinformationen werden
derungen“. Aufgrund der guten im Netz wie auch im Geschäft
Auftragslage plant das Unter- eingeholt. Daher müssen wir als
nehmen für das kommende Jahr Hersteller in beiden Absatzkanä-
eine personelle Verstärkung, da- len präsent sein, um den Handel
mit die Lieferfähigkeit gewähr- dabei zu unterstützen, seinen Um-
leistet bleibt. satz anzukurbeln.“ Mittlerweile
Als Systemanbieter bietet ist GAH-Alberts auch Partner im
GAH-Alberts ein Sortiment von Bereich E-Commerce und beglei-
mehr als 7.000 Produkten und tet stationäre Händler auf ihrem
zusätzlich Sonderanfertigungen digitalen Weg. Mit Blick auf die
nach Kundenwunsch. Die Artikel Endkunden bietet der Hersteller
werden im stationären Handel im eigenen Youtube-Kanal DIY-
Alexander Alberts arbeitet inzwi -
schen ebenfalls im Familienbetrieb
mit und steht seinem Vater Dietrich
zur Seite.
triekunden in ganz Deutschland
und europaweit. Inzwischen ist
bei dem südwestfälischen Fa-
milienunternehmen die fünfte
Generation mit im Boot. Alexan-
der Alberts und sein Vater Diet-
rich führen gemeinsam die Ge-
schäfte. Das Markenzeichen des
Herstellers: Produkte „Made in
Germany“. Mit neuen Fertigungs-
einheiten und Spezialmaschinen
investierte der 1852 als Riegel-
schmiede gegründete Traditions-
betrieb im Laufe der Jahre immer Das Unternehmen hat sich auf Eisenwaren, Zaunsysteme, Bleche und Profile spezialisiert.
28 diy 1|2021
DIY2021_01_Umlauf.indb 28 14.12.2020 15:38:49