Page 35 - diy Fachmagazin Ausgabe 6/2020
P. 35
ohne die optische Dominanz Weniger Verpackung, mehr Aus-
sichtbarer Laufräder. wahl: Das neue „Schutz & Stopp“-
Sortiment.
Episode 4: Möbelzubehör timentsbereich „Gleiter, Puffer,
Mit dem neuen „Schutz & Kappen & Co.“.
Stopp“-Sortiment will Wagner
neue Maßstäbe setzen: Ein auf Episode 5: Türstopper
ein Minimum reduziertes „less Volle Innovationskompetenz will
packaging“-Konzept spart nicht das Unternehmen auch bei den
nur CO , sondern bringt auch Türstopper-Neuheiten beweisen:
2
ein deutliches Mehr an Auswahl So wurden zum Beispiel zwei Bo-
ins Regal. Dabei benötigt der dentürstopper-Modelle speziell
Handel kein Mehr an Fläche – für schwere Türen und den Ein-
im Gegenteil: Ein innovatives satz im Außenbereich konzipiert.
Schiebeelement – die „Wagner Die extrem widerstandsfähigen
Offline-Bühne“ – präsentiert Premium-Stopper verhindern das
auf zusätzlicher Verkaufsfläche Aufschlagen auch stark frequen-
neue Produktlösungen im Sor- tierter, schwergewichtiger Türen
in Haus, Büro und Werkstatt. Wagner „Easy-Shopping-Kon-
Oder: Neue Bodentürstopper- zept“ bringt noch mehr Produkt-
Modelle in Marmor-Optik sind die und Kundennutzen-Information
perfekten Interior-Accessoires. an den POS. Von Smartphone-
Sie werden individuell koloriert generierten Montagevideos bis
und sind echte Unikate. hin zur neuen „Wagner Offline-
Bühne“: Professionelle Präsenta-
Easy-Shopping-Konzepte tionen mit einem klar strukturier-
Bei der Entwicklung der Messe- ten Regalaufbau und platzspa-
neuheiten standen nicht nur die rende Präsenter mit einer leicht
Produkt-Innovationen im Fokus, verständlichen POS-Kommuni-
sondern auch deren verkaufs- kation helfen dem Verbraucher,
starke und „smarte“ Präsenta- sicher und schnell die passende
tion im stationären Handel. Das Lösung zu finden. n
Über Wagner
Seit jeher sind die Schwarzwälder bekannt für ihre kreativen Ideen.
„Woody“, der Markenbotschafter von Wagner, verkörpert diese
Erfinder-Tradition, denn er ist clever, einfallsreich und stets auf
der Suche nach neuen Herausforderungen. Und genau dafür steht
Wagner. Das Familienunternehmen entwickelt und fertigt unter der
Dachmarke „Wagner – design yourself“ in zwei Werken in Lahr/
Schwarzwald funktionelle, gut gestaltete und vielfach für Design
Woody, wie er leibt und
lebt: Der Markenbotschaf- und Funktion ausgezeichnete Produkte: Rollen und Räder, Möbel-
ter von Wagner verkörpert beine, Möbelgleiter, Möbelzubehörprodukte, Türstopper, Pflanzen-
den Schwarzwälder roller und Transporthilfen.
Erfindergeist.
diy 6|2020 35
DIY2020-06_Buch.indb 35 14.05.2020 16:16:48