Page 44 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2020
P. 44

Wohn- und Ein-
richtungstrends Bondex

Die neue Art der
Wand­gestaltung

Stilnovo von PPG verspricht mit seinem Echtbeton für Innen­                                                    Starker Auftritt am
wände Authentizität, Stil und Modernität.                                                                      Point-of-Sale
                                                                                                               Die auffällige Stele aus Echtbe-
Mit der Einführung von Stilnovo      tritt die Marke mit den potenziel-   Fall ist. „Durch diese einzigartige  ton, der Video-Screen und das
Beton im deutschen Markt richtet     len Kunden in Kontakt. Das Ge-       Qualität gepaart mit dem starken     attraktive Design der Zweitplat-
sich PPG an kreative DIYler, die     samtpaket aus Konzept, Sorti-        Markenauftritt und dem hohen         zierung von Stilnovo Beton sol-
Wänden und Decken einen au-          ment, Design und POS hilft dem       Kundennutzen hebt sich Stilnovo      len die Blicke im Baumarkt auf
ßergewöhnlichen Industrie-Chic       Endverbraucher bei der gezielten     Beton deutlich vom Wettbewerb        sich ziehen. Sie ist ansprechend
verleihen möchten. Das Produkt       Suche nach einer dekorativen Be-     ab und bringt beste Vorausset-       gestaltet, soll die Lust am Selber-
geht mit einer unkomplizierten       tonbeschichtung und unterstützt      zungen für maximalen Umsatz          machen wecken und zum länge-
Anwendung einher und belohnt         den Handel maximal bei der Prä-      und Erfolg mit“, erklärt Heyn.       ren Verweilen einladen. Der Fo-
Endverbraucher mit einem aus-        sentation des neuen Produkts.                                             kus liegt eher auf den kreativen
drucksstarken Ergebnis. Einen
nachhaltigen Eindruck hinter-        Echtbeton: mehr als nur                                                        So sieht ein Zweit­platzierungs­
lässt die neue Marke bereits         ein optischer Effekt                                                           display von Stilnovo aus.
durch ihren innovativen Auftritt     Der Wunsch nach einem Innen-
am Point of Sale: etwa mit einer     raumambiente, das industriellen
Stele aus Echtbeton.                 Charme versprüht, ist nicht neu.
                                     Auch das Bedürfnis seitens der
    Umfragen bestätigen: Im          Endkunden, die Gestaltung von
Gegensatz zu Wandfarben ver-         Wänden, Fliesen, Möbeln und Ar-
zeichnet Beton bei der Innenge-      beitsplatten in Eigenregie umzu-
staltung einen Aufwärtstrend.        setzen, besteht bereits seit vielen
Ein Blick auf mit Sichtbeton ge-     Jahren. „Was dem bisherigen An-
staltete Wände, Fliesen, Möbel       gebot an Anstrichen und Farben
und Arbeitsplatten in Schlaf-,       in diesem Segment jedoch fehlt,
Ess- und Badezimmern zeigt: Der      um die Zielgruppe stärker ab-
Werkstoff ist absolut salonfähig;    zuholen, ist ein rundes und ver-
insbesondere, wenn er nicht nur      ständliches Konzept“, begründet
authentisch aussieht, sondern        Jan Heyn, Senior Brand Manager
auch echt ist. Die Wurzeln einer     Stilnovo & Digital Commerce Ar-
neuen stilsicheren Leichtigkeit      chitectural Coatings DACH bei
aus echtem, mineralischem Be-        PPG Deutschland, den Schritt,
ton, die auf den Namen Stilnovo      ein Trendprodukt für die kreative
hört, liegen in Italien. Entwickelt  Wandgestaltung ins Portfolio mit
von Experten mit einem naturge-      aufzunehmen. Zudem handelt es
gebenen Gespür für Design und        sich bei Stilnovo um echten mi-
Eleganz, hält „die Kunst der itali-  neralischen Beton, der aufgetra-
enischen Gestaltung“ nun Einzug      gen wird, und nicht um den Ef-
in deutsche Baumärkte. Auf eine      fekt einer Wandfarbe, wie es bei
offene und warmherzige Art, wie      vielen Konkurrenzprodukten der
wir sie aus Südeuropa kennen,

48 diy 3|2020
   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49