Page 44 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2020
P. 44
Wohn- und Ein-
richtungstrends Bondex
Die neue Art der
Wandgestaltung
Stilnovo von PPG verspricht mit seinem Echtbeton für Innen Starker Auftritt am
wände Authentizität, Stil und Modernität. Point-of-Sale
Die auffällige Stele aus Echtbe-
Mit der Einführung von Stilnovo tritt die Marke mit den potenziel- Fall ist. „Durch diese einzigartige ton, der Video-Screen und das
Beton im deutschen Markt richtet len Kunden in Kontakt. Das Ge- Qualität gepaart mit dem starken attraktive Design der Zweitplat-
sich PPG an kreative DIYler, die samtpaket aus Konzept, Sorti- Markenauftritt und dem hohen zierung von Stilnovo Beton sol-
Wänden und Decken einen au- ment, Design und POS hilft dem Kundennutzen hebt sich Stilnovo len die Blicke im Baumarkt auf
ßergewöhnlichen Industrie-Chic Endverbraucher bei der gezielten Beton deutlich vom Wettbewerb sich ziehen. Sie ist ansprechend
verleihen möchten. Das Produkt Suche nach einer dekorativen Be- ab und bringt beste Vorausset- gestaltet, soll die Lust am Selber-
geht mit einer unkomplizierten tonbeschichtung und unterstützt zungen für maximalen Umsatz machen wecken und zum länge-
Anwendung einher und belohnt den Handel maximal bei der Prä- und Erfolg mit“, erklärt Heyn. ren Verweilen einladen. Der Fo-
Endverbraucher mit einem aus- sentation des neuen Produkts. kus liegt eher auf den kreativen
drucksstarken Ergebnis. Einen
nachhaltigen Eindruck hinter- Echtbeton: mehr als nur So sieht ein Zweitplatzierungs
lässt die neue Marke bereits ein optischer Effekt display von Stilnovo aus.
durch ihren innovativen Auftritt Der Wunsch nach einem Innen-
am Point of Sale: etwa mit einer raumambiente, das industriellen
Stele aus Echtbeton. Charme versprüht, ist nicht neu.
Auch das Bedürfnis seitens der
Umfragen bestätigen: Im Endkunden, die Gestaltung von
Gegensatz zu Wandfarben ver- Wänden, Fliesen, Möbeln und Ar-
zeichnet Beton bei der Innenge- beitsplatten in Eigenregie umzu-
staltung einen Aufwärtstrend. setzen, besteht bereits seit vielen
Ein Blick auf mit Sichtbeton ge- Jahren. „Was dem bisherigen An-
staltete Wände, Fliesen, Möbel gebot an Anstrichen und Farben
und Arbeitsplatten in Schlaf-, in diesem Segment jedoch fehlt,
Ess- und Badezimmern zeigt: Der um die Zielgruppe stärker ab-
Werkstoff ist absolut salonfähig; zuholen, ist ein rundes und ver-
insbesondere, wenn er nicht nur ständliches Konzept“, begründet
authentisch aussieht, sondern Jan Heyn, Senior Brand Manager
auch echt ist. Die Wurzeln einer Stilnovo & Digital Commerce Ar-
neuen stilsicheren Leichtigkeit chitectural Coatings DACH bei
aus echtem, mineralischem Be- PPG Deutschland, den Schritt,
ton, die auf den Namen Stilnovo ein Trendprodukt für die kreative
hört, liegen in Italien. Entwickelt Wandgestaltung ins Portfolio mit
von Experten mit einem naturge- aufzunehmen. Zudem handelt es
gebenen Gespür für Design und sich bei Stilnovo um echten mi-
Eleganz, hält „die Kunst der itali- neralischen Beton, der aufgetra-
enischen Gestaltung“ nun Einzug gen wird, und nicht um den Ef-
in deutsche Baumärkte. Auf eine fekt einer Wandfarbe, wie es bei
offene und warmherzige Art, wie vielen Konkurrenzprodukten der
wir sie aus Südeuropa kennen,
48 diy 3|2020