Page 26 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2020
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Industrie Kilsgaard/Jeld-Wen
Neuer Markenauftritt
Die Jeld-Wen-Innentürenmarke Kilsgaard setzt auf Blick in den
Unkompliziertheit sowie Zeitersparnis für den Kunden. neuen Kilsgaard-
Türenkatalog.
Die in den letzten Jahren erfolg- Punkt gebracht ist. Eine direktere wortlich für die Marke. „Wir ar- Innentüren sind nach wie
reich am Markt für Endverbrau- Ansprache des Kunden sorgt in beiten stattdessen mit einer sehr vor eine Domäne des stationä-
cher agierende Jeld-Wen-Marke Zukunft dafür, dass wir dem Le- ausdrucksstarken, lebendigen ren Handels. Damit einherge-
Kilsgaard schärft ihr Profil und ben unserer Kunden mehr Quali- Bildsprache, die wenig bis gar hend ist die Optimierung des
präsentiert ihre neue, wachs- tät verleihen, denn wir schonen nichts mit dem Thema Wohnen POS ein wichtiger Erfolgsfaktor.
tumsorientierte Markenstrategie. ein besonders kostbares Gut vie- zu tun hat. Dafür spiegeln sich Kilsgaard, so Jeld-Wen, sei es
Die Türenmarke mit den skandi- ler Menschen: Ihre Zeit“ so Sprick in den Motiven typische, primäre gelungen, die Freiflächenpräsen-
navischen Wurzeln überarbeitete weiter. Interessen unserer Zielgruppen tation und den Mitnahmebereich
ihr Design grundlegend. Hierbei wider. Und diese koppeln wir gleichermaßen inspirierend wie
stehe Kilsgaard, so Jeld-Wen, für Bei der kreativen Umset- mit größtmöglichen Abbildun- auch unkompliziert zu gestalten.
einfache, gut durchdachte Türlö- zung wurde auch der Claim der gen verschiedener Tür-Modelle.“ Zu erleben ist diese in dem neu
sungen, die durch die Verwen- Marke angepasst. Ab sofort as- Unterstützt wird die Ansprache eröffneten Bauhaus in Dresden-
dung nachhaltiger und wohnge- soziiert „Einfach gute Türen“ ei- des Interessenten durch das Nickern. Kilsgaard ist dort die
sunder Materialien jungen Sing- nen unkomplizierten und prag- „Duzen“ sowie die manchmal einzige Türenmarke, die eine
les, Paaren und Familien einen matischen Zugang zum Thema freche Kommunikation mit der Freiflächenpräsentation zuge-
zielgruppenaffinen Mehrwert „Innentür“. Dem gleichen Credo Zielgruppe. sprochen bekam. „Die neu kon-
bieten. Durch eine neue direkte folgt der neue Türenkatalog. In zipierte Freifläche besticht durch
Ansprache des Kunden will Kils- ihm offenbart sich die ganze die intuitive Navigation des Kun-
gaard das Thema „Tür“ für jeder- Breite der kommunikativen He- den hin zum Produkt. Auch an
mann unkompliziert und leben- rangehensweise. So verzichtet den Exponaten gelingt die Ori-
dig machen. Kilsgaard bei der Illustrierung entierung sehr leicht, sodass
gänzlich auf Raummotive. „Eine trotz aller Kompaktheit kaum
Innentüren sind für die meis- Vorwegnahme stilisierter Wohn- Fragen für die Kunden offenblei-
ten Kunden Neuland. Rein rech- welten schränkt den Betrachter ben.“ erläutert Thomas Nunold,
nerisch beschäftigen sich Käu- zu sehr in seiner Wahrnehmung Bereichsleiter Holz und Bauele-
fer lediglich alle 20 Jahre mit die- ein und raubt ihm ferner die ei- mente bei Bauhaus.
sem Thema. Gleichzeitig über- gene Kreativität“, meint Susann
fordern technische Informatio- Domrowe, im Marketing verant- Auf zwei Präsentationsmo-
nen und optische Möglichkeiten dulen werden 15 verschiedene
viele Kunden. „Diese Hemmnis Über Jeld-Wen Türmodelle präsentiert. Auch hier
in der Beratung haben wir beim erfährt der Kunde durch die Vor-
Relaunch der Marke Kilsgaard Jeld-Wen ist einer der weltweit größten Hersteller von Türen und
ins Gegenteil gekehrt“ so Brand- Fenstern und betreibt über 120 Produktionsstätten in 20 Ländern,
manager Markus Sprick. „Unsere vor allem in Nordamerika, Europa und Australien. Das Unternehmen
Zielsetzung bestand darin, eine entwickelt, produziert und vertreibt Innen- und Außentüren, Fenster
junge, direkte Sprache und emo- sowie verwandte Produkte für den Neubau und die Renovierung
tionale Bildwelt zu entwickeln, von Wohn- und Nichtwohngebäuden. In der Region Zentraleuropa
die auf den Kunden zugeschnit- mit den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn
ten ist: Weg von technischen De- sind Türlösungen unter den Marken Jeld-Wen, Dana, Kilsgaard und
tails, hin zu einer lösungsorien- Kellpax bekannt, wobei sich die Marke Kilsgaard direkt an den End-
tierten, unkomplizierten Darstel- verbraucher richtet und für einfache Türlösungen steht.
lung der Produkte, die auf den
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