Page 26 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2020
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Industrie Kilsgaard/Jeld-Wen

Neuer Markenauftritt

Die Jeld-Wen-Innentürenmarke Kilsgaard setzt auf                          Blick in den

Unkompliziertheit sowie Zeitersparnis für den Kunden.                     neuen Kilsgaard-
                                                                          Türenkatalog. 

Die in den letzten Jahren erfolg-     Punkt gebracht ist. Eine direktere  wortlich für die Marke. „Wir ar-       Innentüren sind nach wie
reich am Markt für Endverbrau-        Ansprache des Kunden sorgt in       beiten stattdessen mit einer sehr  vor eine Domäne des stationä-
cher agierende Jeld-Wen-Marke         Zukunft dafür, dass wir dem Le-     ausdrucksstarken, lebendigen       ren Handels. Damit einherge-
Kilsgaard schärft ihr Profil und      ben unserer Kunden mehr Quali-      Bildsprache, die wenig bis gar     hend ist die Optimierung des
präsentiert ihre neue, wachs-         tät verleihen, denn wir schonen     nichts mit dem Thema Wohnen        POS ein wichtiger Erfolgsfaktor.
tumsorientierte Markenstrategie.      ein besonders kostbares Gut vie-    zu tun hat. Dafür spiegeln sich    Kilsgaard, so Jeld-Wen, sei es
Die Türenmarke mit den skandi-        ler Menschen: Ihre Zeit“ so Sprick  in den Motiven typische, primäre   gelungen, die Freiflächenpräsen-
navischen Wurzeln überarbeitete       weiter.                             Interessen unserer Zielgruppen     tation und den Mitnahmebereich
ihr Design grundlegend. Hierbei                                           wider. Und diese koppeln wir       gleichermaßen inspirierend wie
stehe Kilsgaard, so Jeld-Wen, für         Bei der kreativen Umset-        mit größtmöglichen Abbildun-       auch unkompliziert zu gestalten.
einfache, gut durchdachte Türlö-      zung wurde auch der Claim der       gen verschiedener Tür-Modelle.“    Zu erleben ist diese in dem neu
sungen, die durch die Verwen-         Marke angepasst. Ab sofort as-      Unterstützt wird die Ansprache     eröffneten Bauhaus in Dresden-
dung nachhaltiger und wohnge-         soziiert „Einfach gute Türen“ ei-   des Interessenten durch das        Nickern. Kilsgaard ist dort die
sunder Materialien jungen Sing-       nen unkomplizierten und prag-       „Duzen“ sowie die manchmal         einzige Türenmarke, die eine
les, Paaren und Familien einen        matischen Zugang zum Thema          freche Kommunikation mit der       Freiflächenpräsentation zuge-
zielgruppenaffinen Mehrwert           „Innentür“. Dem gleichen Credo      Zielgruppe.                        sprochen bekam. „Die neu kon-
bieten. Durch eine neue direkte       folgt der neue Türenkatalog. In                                        zipierte Freifläche besticht durch
Ansprache des Kunden will Kils-       ihm offenbart sich die ganze                                           die intuitive Navigation des Kun-
gaard das Thema „Tür“ für jeder-      Breite der kommunikativen He-                                          den hin zum Produkt. Auch an
mann unkompliziert und leben-         rangehensweise. So verzichtet                                          den Exponaten gelingt die Ori-
dig machen.                           Kilsgaard bei der Illustrierung                                        entierung sehr leicht, sodass
                                      gänzlich auf Raummotive. „Eine                                         trotz aller Kompaktheit kaum
    Innentüren sind für die meis-     Vorwegnahme stilisierter Wohn-                                         Fragen für die Kunden offenblei-
ten Kunden Neuland. Rein rech-        welten schränkt den Betrachter                                         ben.“ erläutert Thomas Nunold,
nerisch beschäftigen sich Käu-        zu sehr in seiner Wahrnehmung                                          Bereichsleiter Holz und Bauele-
fer lediglich alle 20 Jahre mit die-  ein und raubt ihm ferner die ei-                                       mente bei Bauhaus.
sem Thema. Gleichzeitig über-         gene Kreativität“, meint Susann
fordern technische Informatio-        Domrowe, im Marketing verant-                                              Auf zwei Präsentationsmo-
nen und optische Möglichkeiten                                                                               dulen werden 15 verschiedene
viele Kunden. „Diese Hemmnis          Über Jeld-Wen                                                          Türmodelle präsentiert. Auch hier
in der Beratung haben wir beim                                                                               erfährt der Kunde durch die Vor-
Relaunch der Marke Kilsgaard          Jeld-Wen ist einer der weltweit größten Hersteller von Türen und
ins Gegenteil gekehrt“ so Brand-      Fenstern und betreibt über 120 Produktionsstätten in 20 Ländern,
manager Markus Sprick. „Unsere        vor allem in Nordamerika, Europa und Australien. Das Unternehmen
Zielsetzung bestand darin, eine       entwickelt, produziert und vertreibt Innen- und Außentüren, Fenster
junge, direkte Sprache und emo-       sowie verwandte Produkte für den Neubau und die Renovierung
tionale Bildwelt zu entwickeln,       von Wohn- und Nichtwohngebäuden. In der Region Zentraleuropa
die auf den Kunden zugeschnit-        mit den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn
ten ist: Weg von technischen De-      sind Türlösungen unter den Marken Jeld-Wen, Dana, Kilsgaard und
tails, hin zu einer lösungsorien-     Kellpax bekannt, wobei sich die Marke Kilsgaard direkt an den End-
tierten, unkomplizierten Darstel-     verbraucher richtet und für einfache Türlösungen steht.
lung der Produkte, die auf den

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