Page 53 - Aquaristik Fachmagazin Ausgabe 01/2021
P. 53

-
 P62160__Bg:_5__Wider__Lay__Signature-5__
 P62160__Bg:_5__Wider__Lay__Signature-5__
 Y
 X
 Y
 Z
 C
 M
 C
 M














           Großhändlern, Aquaristikfirmen und Mes­                                                                    DBg: 5  -  WD  -  Black    DBg: 5  -  WD  -  Yellow    DBg: 5  -  WD  -  Magenta    DBg: 5  -  WD  -  Cyan    Z  M  X Y  M C  Y  C  P62160-1 Magazin Aquaristik 1/2021  Process  Lin+  99%  \\HDO01\Signadaten\Resources_20\Marks\Kohlhammer_Beschriftung\Plattenmarke_Text_Thermal - v09.10.2020  NELA: P62160-1#Magazin Aq-#05#00#B#Y#000#0780702004007#010
  NELA: P62160-1#Magazin Aq-

           sen mit der Kamera, teilt interessante Tipps
           und Tricks und gewährt auch mal den einen
           oder anderen Blick hinter die Kulissen sei-

           nes Aquaristik­Onlineshops. „Ich bin selbst
           leidenschaftlicher YouTube­Konsument! Ich


           möchte gerne selbst den Content schaffen,
           den ich selber tagtäglich konsumiere.“
              Auf Instagram ist Farschad ebenfalls mit
           seinen drei Kanälen Garnelio.de, Teichzeit.


           de und Aquascape.de_official präsent. Far­
           schad arbeitet schon seit seiner Anfangs-
           zeit  in  der Wirbellosenwelt  mit  Shrimp-
           king Chris Lukhaup zusammen; die beiden

           verbindet  eine  langjährige  Freundschaft.
           Auch andere YouTuber und Instagrammer
           wie z.B. Sascha Hoyer sind gute Bekannte


                                                                  asserp
                                                                                                                     on
                                                                       fl
                                                                                                            den auch v
                                                                                                           er
                                                                        anz
                                                     oßhändler und W
                                                                                   eien (wie hier z. B. Dennerle) w
                                                   Gr
                                                                           eng
                                                                              ärtner
           des Mannheimers. Aus diesem Grund sieht   Großhändler und Wasserpflanzengärtnereien (wie hier z. B. Dennerle) werden auch von
                                                   Farschad besucht und mit der Kamera begleitet.
           man in seinen Shops wie auch auf Insta-
           gram einige Fotos und Videos bekannter
           Influencer, die sie Farschad zur Verfügung   Aktionen. Hier kann man die Shops direkt


           gestellt haben. Auf Instagram hat Garnelio   über den Chat anschreiben und bekommt

           24.000 Follower, mit denen er regelmäßig   zeitnah eine Antwort – oft sogar vom Chef
           interagiert. Die anderen beiden Kanäle sind   höchstpersönlich. Auch in vielen Gruppen
           deutlich spezieller (und jünger) und etwas   ist der junge Influencer unterwegs, wo er

           weniger frequentiert. Neben Gewinnspielen   sich an Diskussionen beteiligt und für seine

           und Infos über Sonderaktionen findet man   Kunden beziehungsweise alle Aquarianer



           hier auch immer wieder wertvolle Tipps und   zugänglich ist – ein echter leidenschaftli­
           Tricks, Neuheiten, Life Hacks und natürlich   cher Aquarianer wie du und ich.
           tolle Fotos und kurze Videos, in denen man                Text: Ulli Bauer
           die im Shop angebotenen Tiere und Aqua-                                                            Foto: Redakti  on


           ristikartikel  sehen  kann.  „Unsere  Kunden   farschad farhadi im netz                  Messebesuche, wie
       Blog-Icon: © Dian Elvina – stock.adobe.com  können vielleicht mehr Menschen für unser   www.youtube.com/c/garnelio/videos  hai auf der CIPS, sind
           lernen uns besser kennen. So stärken wir
           die Beziehung zu unserer Community und
                                                                                                    z.B. hier in Schang-
                                                                                                    auch gern gesehene
           wunderschönes Hobby begeistern.“
                                                                                                    Themen.
              Auch Facebook bespielt der umtriebige
                                                           www.instagram.com/garneliode/?hl=de
                                                           www.instagram.com/garneliode/?hl=de
           Mannheimer gerne und regelmäßig. Hier
           teilt er ebenfalls Informationen und schöne

                                                           www.garnelio.de/blog/
                                                           www.garnelio.de/blog/
           Fotos, zeigt seine Videos und informiert
           seine knapp 20.000 Abonnenten auch über
                                                                                                                     53
   AQ2021-01_Inhalt_Buch.indb   53                                                                               17.11.2020   11:06:48
   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58