Page 53 - Aquaristik Fachmagazin Ausgabe 01/2021
P. 53
-
P62160__Bg:_5__Wider__Lay__Signature-5__
P62160__Bg:_5__Wider__Lay__Signature-5__
Y
X
Y
Z
C
M
C
M
Großhändlern, Aquaristikfirmen und Mes DBg: 5 - WD - Black DBg: 5 - WD - Yellow DBg: 5 - WD - Magenta DBg: 5 - WD - Cyan Z M X Y M C Y C P62160-1 Magazin Aquaristik 1/2021 Process Lin+ 99% \\HDO01\Signadaten\Resources_20\Marks\Kohlhammer_Beschriftung\Plattenmarke_Text_Thermal - v09.10.2020 NELA: P62160-1#Magazin Aq-#05#00#B#Y#000#0780702004007#010
NELA: P62160-1#Magazin Aq-
sen mit der Kamera, teilt interessante Tipps
und Tricks und gewährt auch mal den einen
oder anderen Blick hinter die Kulissen sei-
nes AquaristikOnlineshops. „Ich bin selbst
leidenschaftlicher YouTubeKonsument! Ich
möchte gerne selbst den Content schaffen,
den ich selber tagtäglich konsumiere.“
Auf Instagram ist Farschad ebenfalls mit
seinen drei Kanälen Garnelio.de, Teichzeit.
de und Aquascape.de_official präsent. Far
schad arbeitet schon seit seiner Anfangs-
zeit in der Wirbellosenwelt mit Shrimp-
king Chris Lukhaup zusammen; die beiden
verbindet eine langjährige Freundschaft.
Auch andere YouTuber und Instagrammer
wie z.B. Sascha Hoyer sind gute Bekannte
asserp
on
fl
den auch v
er
anz
oßhändler und W
eien (wie hier z. B. Dennerle) w
Gr
eng
ärtner
des Mannheimers. Aus diesem Grund sieht Großhändler und Wasserpflanzengärtnereien (wie hier z. B. Dennerle) werden auch von
Farschad besucht und mit der Kamera begleitet.
man in seinen Shops wie auch auf Insta-
gram einige Fotos und Videos bekannter
Influencer, die sie Farschad zur Verfügung Aktionen. Hier kann man die Shops direkt
gestellt haben. Auf Instagram hat Garnelio über den Chat anschreiben und bekommt
24.000 Follower, mit denen er regelmäßig zeitnah eine Antwort – oft sogar vom Chef
interagiert. Die anderen beiden Kanäle sind höchstpersönlich. Auch in vielen Gruppen
deutlich spezieller (und jünger) und etwas ist der junge Influencer unterwegs, wo er
weniger frequentiert. Neben Gewinnspielen sich an Diskussionen beteiligt und für seine
und Infos über Sonderaktionen findet man Kunden beziehungsweise alle Aquarianer
hier auch immer wieder wertvolle Tipps und zugänglich ist – ein echter leidenschaftli
Tricks, Neuheiten, Life Hacks und natürlich cher Aquarianer wie du und ich.
tolle Fotos und kurze Videos, in denen man Text: Ulli Bauer
die im Shop angebotenen Tiere und Aqua- Foto: Redakti on
ristikartikel sehen kann. „Unsere Kunden farschad farhadi im netz Messebesuche, wie
Blog-Icon: © Dian Elvina – stock.adobe.com können vielleicht mehr Menschen für unser www.youtube.com/c/garnelio/videos hai auf der CIPS, sind
lernen uns besser kennen. So stärken wir
die Beziehung zu unserer Community und
z.B. hier in Schang-
auch gern gesehene
wunderschönes Hobby begeistern.“
Themen.
Auch Facebook bespielt der umtriebige
www.instagram.com/garneliode/?hl=de
www.instagram.com/garneliode/?hl=de
Mannheimer gerne und regelmäßig. Hier
teilt er ebenfalls Informationen und schöne
www.garnelio.de/blog/
www.garnelio.de/blog/
Fotos, zeigt seine Videos und informiert
seine knapp 20.000 Abonnenten auch über
53
AQ2021-01_Inhalt_Buch.indb 53 17.11.2020 11:06:48