Page 50 - Aquaristik Fachmagazin Ausgabe 01/2021
P. 50
P62160__Bg:_4__Schön__Lay__Signature-4__
P62160__Bg:_4__Schön__Lay__Signature-4__
Y
X
Z
Y
M
M
C
C
Facebook, YouTube, 4 - DBg: 4 - SD - Magenta DBg: 4 - SD - Yellow DBg: 4 - SD - Black DBg: 4 - SD - Cyan Z M X Y M C Y C P62160-1 Magazin Aquaristik 1/2021 Process Lin+ 99% \\HDO01\Signadaten\Resources_20\Marks\Kohlhammer_Beschriftung\
Instagram & Co.
folge 7 160040400
farschad farhadi – garnelio Ë1!II(Ì
Influencer ist man nicht – man wird es. Dahinter steckt eine
große Portion Engagement. Aus der persönlichen Faszination he-
raus wird das eigene Aquarium mit tollen fotografischen Aufnah-
men, vorbereiteten Videos oder im Livestream zur Schau gestellt.
Die bekanntesten Kanäle hierfür sind YouTube und Instagram,
aber auch Blogs und Foren spielen eine Rolle. Die „Follower“
sind der Schlüssel zum Erfolg. Wer als Micro-Influencer beginnt,
kann schnell zum angesagten Influencer der Szene werden. Die
eigene Begeisterung zu transportieren und dabei andere mitzu-
reißen, sind der Schlüssel zum Erfolg. Authentizität, Ehrlichkeit
und Wissen zu vermitteln oder Einblicke zu geben, das macht
einen guten Influencer aus.
50
AQ2021-01_Inhalt_Buch.indb 50 17.11.2020 11:06:44