Page 18 - pet Fachmagazin Heimtiertrends 05/2023
P. 18

TRENDS 2023




           Albert Kerbl
           Neues Design für Kerbl-Pet

           und Hobbyfarming





           „Kerbl-Pet“ und „Kerbl-Hobbyfarming“ erstrahlen   mehr Produktideen entspringen der  hauseige-
           im neuen Glanz: Mit einem umfassenden Mar-  nen Entwicklungsabteilung. Ein großer Bereich
           kenrelaunch hat die Albert Kerbl GmbH ihre zwei   sind dabei per App steuerbare, smarte Produkte,
           Marken  in  der  Heimtiersparte  neu  positioniert.   die auch im Heimtierbereich immer beliebter
           Künftig firmieren die beiden Bereiche unter den   werden. Den Trend zum „Internet of Things“ hat
           Markennamen „Kerbl-Pet“ und „Kerbl-Hobbyfar-  Kerbl mit der eigens entwickelten App „Kerbl
           ming“. Durch den Markenrelaunch wird der pri-  Welt“ aufgegriffen, über die künftig diverse
           vate Tierhalter nun klarer und emotionaler ange-  smarte Produkte und digitale Services gesteuert
           sprochen und die besondere Kompetenz in Sa-  werden können. So kann sich der Handel in den
           chen Heimtier und Hobbyfarming noch stärker   kommenden Monaten auf smarte Problemlöser
           zur Geltung gebracht.                aus dem Hause Kerbl freuen – zum Beispiel für
             Der Relaunch geht einher mit einer umfassen-  den Hobbyfarmer.
           den Überarbeitung des Markendesigns. Das Re-  An aktuellen Einrichtungstrends orientieren
           galsystem wurde komplett überarbeitet und geht   sich die Neuentwicklungen für die Katze. Die
           nun gezielter auf die Wünsche des Endverbrau-  neuen Kratzbäume und Kletterelemente fügen
           chers  ein.  Die klare, farbliche Abtrennung  zwi-  sich in moderne Einrichtungsstile ein und bieten
           schen  den  Tiergruppen  und  die  nachhaltigeren   Katzen auch auf kleinem Raum ein spannendes
           Verpackungen sind zwei weitere wesentliche Ele-  Kletterparadies. Das Tierwohl steht ebenfalls bei
           mente. Den Fachhandel unterstützt Kerbl darüber   den neuen Produkten für Nager im Vordergrund:
           hinaus mit einer Fülle an digitalem Content,   Hier geht die Entwicklung zu noch größeren Stäl-
           neuen crossmedialen Werbekonzepten und nicht   len und Freilaufgehegen, um Hasen, Meer-
           zuletzt einem innovativen Produkt-Portfolio mit   schweinchen usw. möglichst viel Freiraum zu er-
           spannenden Neuheiten für das Jahr 2023.  möglichen. Für Hundebesitzer steht eine kom-
                                                plette Pflegeserie der Erfolgsmarke „ MagicBrush“
           Trends und Neuentwicklungen 2023     in den Startlöchern. Mit dem gesamten Set von
                                                der Bürste bis zum Shampoo im einheitlichen De-
           Kerbl wandelt sich zunehmend vom reinen   sign sind Vierbeiner von Kopf bis Pfote top ge-
           Großhändler zum Innovationstreiber – immer   pflegt.         www.kerbl.de





                                                                                     Anzeigen
       18




       PET2023-05_Sonderbeilage_Trends.indd   18                             18.04.2023   10:33:07
   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23