Page 23 - Sonderbeilage Hundetrends in pet 11/2021
P. 23

TRENDS 2021




             cher, zahlreiche Hundehalter durch die vielfältigen
             Einsatzmöglichkeiten zu erreichen“, unterstreicht
             Wolfgang Meißner. Er verweist auf den Einsatz von
             „Doothie“ als Hundedrink, als Grundlage für das
             Backen von Hundekeksen und Muffins oder bei
             der Herstellung von Hunde-Eis.
               Petcura konnte im vergangenen Jahr seinen
             Umsatz um mehr als 30 Prozent steigern. Vor al-
             lem in den Bereichen Snacks (+50 Prozent) und
             Trockenkau (+70 Prozent) legte das Unterneh-
             men ordentlich zu. 2020 ist es dem Unternehmen
             zudem gelungen, in den US-Markt einzusteigen.
             Parallel hat die Tönnies-Tochter auch in den Stand-
             ort selbst investiert: seit 2017 mehrere Millionen
             Euro in die Automatisierung, optimierte Produkti-
             onsabläufe, neue Linien sowie innovative und nach-
             haltige Produktions- und Verpackungsanlagen.
                            www.doothie-dogdrink.com































          Anzeigen                                                                    23





       PET2021-11_Sonderbeilage_TRENDS2021.indd   23                         19.10.2021   11:05:55
   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28