Page 27 - pet-Sonderbeilage: Trends 2021 (pet 5/21)
P. 27
Jahren auf 500.000 Eier geschätzt. Heute spricht Margen auf wenig Raum und können durch viel-
man von rund 30 Millionen. Zahlen, die eindeutig fältige Bestückungsmöglichkeiten optimal für
zeigen, wie stark die Wachtel auf der Überholspur ist. jede Kundenklientel angepasst werden. Die Wer-
Egal ob Wachtel oder Huhn: Im Fokus des End- tigkeit der Produkte, der naturnaher Ansatz und die
verbrauchers steht der starke Wunsch nach Bo- attraktiven Verpackungen in Kombination mitein-
denständigkeit, Ehrlichkeit und Idylle. Es werden ander sorgen für Produkte mit klaren USPs, denen
wieder vermehrt die kleinen Momente, die für den kein Hühner-, Wachtel- und Entenhalter widerste-
Kunden im Mittelpunkt stehen. Das Füttern der Tiere hen kann. Die unkomplizierte Präsentationsform
im Morgenlicht, die frischgelegten Eier der glückli- im Rahmen des Displays verspricht einen starken
chen Hühner aus dem Stall holen, das Verwöhnen POS, der flexibel positioniert werden kann.
mit Snacks aus der Hand, das Veredeln des hoch- www.poultry-gold.com
wertigen Futters mit erlesenen Kräutern. Dabei frei
sein von leeren Werbeversprechen auf Eierverpa-
ckungen von Hühnern, aber auch Wach-
teln, deren Lebensumstände so furchtbar
wie traurig sind. Dieses kleine Stückchen
heile, ehrliche Welt möchten sich immer
mehr Hobbyhalter von heute realisieren.
Home-Farming, Hobby-Farming, das Ei aus
dem eigenen Garten – viele Begriffe für einen
Trend. Einen Trend, den man bei Wachtel-
gold früh erkannt und verstanden hat und
nun schon längst erschlossen und durch-
drungen haben.
Das WachtelGold- und ChickenGold-
Produktportfolio beantwortet die Bedarfe
des modernen Hobby-Farmers/der mo-
dernen Hobby-Farmerin. Dabei bleibt man
sich den Werten treu, wodurch die Integri-
tät das stärkste Brandinginstrument wird.
Mit heimischen Kräutern, naturnahen Kon-
zepten, naturheilkundlichen Wirkstoffen
und vor allem viel Liebe zum Tier trägt man
bei Wachtelgold zu genau dieser Idylle bei
und die Marken werden so immer mehr
zum vertrauten und kompetenten Ansprech-
partner. Das führt zu zuverlässiger Kun-
denloyalität und gesundem Wachstum.
Nun wurde das starke Portfolio speziell
Anzeigen für Fachhändler attraktiv verpackt. Die 27
nachhaltigen Holz-Displays bieten starke
PET2021-05_Sonderbeilage_TRENDS2021.indd 27 03.05.2021 11:42:22