Page 27 - pet-Sonderbeilage: Trends 2021 (pet 5/21)
P. 27

Jahren auf 500.000 Eier geschätzt. Heute spricht   Margen auf wenig Raum und können durch viel-
               man von rund 30 Millionen. Zahlen, die eindeutig   fältige Bestückungsmöglichkeiten optimal für
               zeigen, wie stark die Wachtel auf der Überholspur ist.  jede Kundenklientel angepasst werden. Die Wer-
                 Egal ob Wachtel oder Huhn: Im Fokus des End-  tigkeit der Produkte, der naturnaher Ansatz und die
               verbrauchers steht der starke Wunsch nach Bo-  attraktiven Verpackungen in Kombination mitein-
               denständigkeit, Ehrlichkeit und Idylle. Es werden   ander sorgen für Produkte mit klaren USPs, denen
               wieder vermehrt die kleinen Momente, die für den   kein Hühner-, Wachtel- und Entenhalter widerste-
               Kunden im Mittelpunkt stehen. Das Füttern der Tiere   hen kann. Die unkomplizierte Präsentationsform
               im Morgenlicht, die frischgelegten Eier der glückli-  im Rahmen des Displays verspricht einen starken
               chen Hühner aus dem Stall holen, das Verwöhnen   POS, der flexibel positioniert werden kann.
               mit Snacks aus der Hand, das Veredeln des hoch-        www.poultry-gold.com
               wertigen Futters mit erlesenen Kräutern. Dabei frei
               sein von leeren Werbeversprechen auf Eierverpa-
               ckungen von Hühnern, aber auch Wach-
               teln, deren Lebensumstände so furchtbar
               wie traurig  sind. Dieses  kleine  Stückchen
               heile, ehrliche Welt möchten  sich  immer
               mehr Hobbyhalter von heute realisieren.
               Home-Farming, Hobby-Farming, das Ei aus
               dem eigenen Garten – viele Begriffe für einen
               Trend.  Einen Trend, den man bei Wachtel-
               gold früh erkannt und verstanden hat und
               nun schon längst erschlossen und durch-
               drungen haben.
                 Das  WachtelGold- und ChickenGold-
               Produktportfolio beantwortet die Bedarfe
               des modernen Hobby-Farmers/der mo-
               dernen Hobby-Farmerin. Dabei bleibt man
               sich den Werten treu, wodurch die Integri-
               tät das stärkste Brandinginstrument wird.
               Mit heimischen Kräutern, naturnahen Kon-
               zepten, naturheilkundlichen Wirkstoffen
               und vor allem viel Liebe zum Tier trägt man
               bei Wachtelgold zu genau dieser Idylle bei
               und die Marken werden so immer mehr
               zum vertrauten und kompetenten Ansprech-
               partner. Das führt zu zuverlässiger Kun-
               denloyalität und gesundem Wachstum.
                 Nun wurde das starke Portfolio speziell
           Anzeigen  für  Fachhändler attraktiv verpackt. Die                          27
               nachhaltigen Holz-Displays bieten starke




         PET2021-05_Sonderbeilage_TRENDS2021.indd   27                        03.05.2021   11:42:22
   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32