Page 52 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2022
P. 52
Eisenwaren-
messe GYS
Das Rundum-sorglos-Konzept
GYS hat ein Konzept entwickelt, das Kunden alle benötigten besonders Zusatzverkäufe in den
Informationen auf einen Blick bieten und sie schnell zu den Fokus genommen.
Die Produkte selbst und de-
erforderlichen Produkten führen soll. ren Verpackungen sind ebenfalls
so gestaltet, dass der Anwender
„EINFACH SCHWEISSEN“ – die- Influencern und verschiedenen man sei stolz über das eigene auf einen Blick alle nötigen Infor-
ses Motto nimmt die Firma GYS DIY-Magazinen sowie Unterstüt- Können und, hebt er hervor: „Es mationen erhält – mit klar ver-
wörtlich. Der französische Her- zung von Workshop-Angeboten. macht einen riesen Spaß.“ ständlichen Piktogrammen und
steller will zeigen, wie leicht es Infolge der Corona-Pandemie, Dieses Konzept will GYS Tabellen, in denen etwa die Elek-
sein kann, mit Schweißtechnik fehlender Handwerker, Liefer- auch am POS vermitteln. Inte- trodenstärke, benötigte Strom-
etwas Neues zu erschaffen, zu kettenproblemen und steigen- ressierte sollen schnell die für stärken sowie wichtige techni-
reparieren oder dem Upcycling der Energiekosten rücke DIY zu- das geplante Projekt benötigten sche Daten verzeichnet sind.
Trend folgend wiederzuverwer- nehmend ins Bewusstsein. „Wir Produkte finden und gleichzeitig Damit nur so viel gekauft wird,
ten. Ideen dafür liefert das Un- müssen wieder mehr selbst ma- effektiv informiert werden. Da- wie man letztlich auch benötigt,
ternehmen online, mit eigenen chen“, sagt Verkaufsleiter Hen- für wurde ein Bausteinkonzept wird auf anwendungstypische
Videos, durch Kooperation mit drik Sander. Das sei günstiger, entwickelt, zu der auch die Bro- Packungsgrößen geachtet.
schüre „EINFACH SCHWEISSEN“ Das erfolgreiche Konzept
gehört und im Baustein integriert „EINFACH SCHWEISSEN“, wie der
ist. Darin finden sich zu allen Ge- nach eigenen Angaben größte
räten Anwendungshinweise, eine Hersteller von Inverter-basier-
Übersicht zu passenden Zusatz- ten Schweißgeräten in Europa
werkstoffen, geeignetem Zube- die Strategie nennt, stellte GYS
hör und der erforderlichen per- im Rahmen der Internationa-
sönlichen Schutzausrüstung. In len Eisenwarenmesse vor. Ge-
der Broschüre trägt jedes Pro- schäftsleiter Jean-Louis Slegers
dukt eine Nummer, die sich im bemerkte aus deutscher Sicht
abgebildeten Bausteinspiegel im Vergleich zur Messe im Jahr
wiederfindet. Der Kunde kann 2018 eine weniger ausgeprägte
sich damit das individuell be- Präsenz nationaler Kunden, wo-
nötigte Material in kurzer Zeit bei die internationale Besucher-
selbst zusammenstellen. Um zahl für die GYS-Gruppe zufrie-
eine sofortige kompetente Bera- denstellend war. n
tung am POS zu gewährleisten,
führt der Anbieter für jeden ein-
gerichteten Baustein direkt vor
Ort Schulungen des Händlerper-
sonals durch und bietet zudem
an der Vertriebsniederlassung
in Aachen umfassende Semi-
nare an. Dabei werden neben
den Produktkenntnissen auch
Foto: Thomas Götz Einfacher als man denkt – GYS
möchte Kunden davon überzeu-
gen, dass jeder schweißen kann.
52 diy 11|2022
_DIY2022-11_Buch_Druck.indb 52 26.10.2022 15:08:28