Page 44 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2022
P. 44

Wohn- und Ein-
        richtungstrends             Landgard





           Weißbuch in Grün






           Das neue Trendbook der Landgard blickt zwei
           Jahre in die Zukunft. Es identifiziert fünf Strömungen
           und setzt sie mit Farb welten, Pflanzen und Mate-
           rialien um.


           In einem neuen Hardcover-Buch   wicklung des Buchs war. Das   „Perfect Soft“
           „Trends 2022/23“ stellt die Er-  96 Seiten starke großformatige   illustriert den
                                                                 Wunsch nach
           zeugergenossenschaft Land-  grüne Weißbuch für die Trends   Rückzug und
           gard zentrale Stiltrends vor, die   2022/23 mit Schweizer Bro-  gleichzeitig
           die Blumen- und Pflanzenwelt   schur ist in allen Landgard-Cash   nach Offenheit.
           in den kommenden zwei Jah-  & Carry-Märkten erhältlich.
           ren prägen werden. „Gerade in   Hauptziel des Projekts war   Geschäftsführer bei Landgard   genossenschaft haben dazu
           unserer kreativen Branche ist   es, ein Arbeitsbuch zu schaffen,   Blumen & Pflanzen.  in enger Zusammenarbeit mit
           es  wichtig,  Strömungen  und   das Verantwortlichen aus un-  „Unser neues Buch bietet die   Kreativprofis wie Floristmeis-
           Trends frühzeitig zu erkennen   terschiedlichen Bereichen der   Möglichkeit, Trends in der Um-  ter Klaus Wagener und seinem
           und aufzugreifen. Darum rich-  Branche als Leitfaden bei stra-  setzung zu sehen, bevor sie den   Team zunächst fünf Strömungen
           ten wir in unserem Landgard-  tegischen Entscheidungen und   Mainstream erreicht haben“, sagt   identifiziert, die in den nächsten
           Trendbook bewusst  den  Blick   ihren Umsetzungen dienen kann.   Hinrichs. „Durch Adaptionen,   Jahren zunehmend wichtig sein
           auf große Entwicklungen, Ein-  „Ob im Fachhandel, Retail oder   die genau auf die jeweilige Ziel-  werden. Die daraus abgeleite-
           flüsse und Mindchanger – denn   beim Deko- und Floristikbedarf   gruppe zugeschnitten sind, kann   ten Stiltrends „Authentic Na-
           sie prägen schlussendlich, wie   – angesichts langer Vorlaufzei-  unsere Kundschaft außerdem   ture“, „Perfect Soft“, „Coloured
           die Menschen ihr Leben und ihr   ten ist es heute wichtiger denn   ihre eigene Handschrift und Kre-  Mind“, „Deep Sense“ und „Pure
           Zuhause gestalten“, erklärt As-  je, frühzeitig zu wissen, welche   ativität zeigen und sich von an-  Soul“ wurden dann mit passen-
           trid Braasch, die für das Land-  Farben, Materialien und Stilrich-  deren Marktbeteiligten abheben.“  den Farbwelten, In- und Out-
           gard-Marketing von Beginn an   tungen den Markt bestimmen   Fachleute aus verschiede-  doorpflanzen, Schnittblumen
           mitverantwortlich für die Ent-  werden“, betont Florian Hinrichs,   nen Bereichen der Erzeuger-  und Materialien floristisch um-
                                                                                             gesetzt.
                                                                                               Um als echte Arbeitsunter-
                                                                                             lage zu dienen, fasst „Trends
                                                                                             2022/23“ auf zwei Übersichts-
                                                                                             seiten im hinteren Teil des Bu-
                                                                                             ches wichtige Informationen
                                                                                             zu den Farbwelten zusammen,
                                                                                             die zur Interpretation am eige-
                                                                                             nen Point of Sale dienen. Und
                                                                                             mit hochwertigem Bildmaterial,
                                                                                             das den Käuferinnen und Käu-
                                                                                             fer des Landgard-Trendbooks
                                                                                             über einen QR-Code kostenlos
                                                                                             zur Verfügung steht, können die
                                                                                             Stiltrends 2022/23 auch in der
                                                                                             On- und Offline-Kommunikation
                                                                                             professionell fortgeführt werden.
           Der Stiltrend “Coloured Mind” lässt sich beispielsweise auch draußen inszenieren.                       n

           44                                                                                                 diy 3|2022




       DIY2022-03_Buch.indb   44                                                                                02.03.2022   09:34:56
   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49