Page 44 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2022
P. 44
Wohn- und Ein-
richtungstrends Landgard
Weißbuch in Grün
Das neue Trendbook der Landgard blickt zwei
Jahre in die Zukunft. Es identifiziert fünf Strömungen
und setzt sie mit Farb welten, Pflanzen und Mate-
rialien um.
In einem neuen Hardcover-Buch wicklung des Buchs war. Das „Perfect Soft“
„Trends 2022/23“ stellt die Er- 96 Seiten starke großformatige illustriert den
Wunsch nach
zeugergenossenschaft Land- grüne Weißbuch für die Trends Rückzug und
gard zentrale Stiltrends vor, die 2022/23 mit Schweizer Bro- gleichzeitig
die Blumen- und Pflanzenwelt schur ist in allen Landgard-Cash nach Offenheit.
in den kommenden zwei Jah- & Carry-Märkten erhältlich.
ren prägen werden. „Gerade in Hauptziel des Projekts war Geschäftsführer bei Landgard genossenschaft haben dazu
unserer kreativen Branche ist es, ein Arbeitsbuch zu schaffen, Blumen & Pflanzen. in enger Zusammenarbeit mit
es wichtig, Strömungen und das Verantwortlichen aus un- „Unser neues Buch bietet die Kreativprofis wie Floristmeis-
Trends frühzeitig zu erkennen terschiedlichen Bereichen der Möglichkeit, Trends in der Um- ter Klaus Wagener und seinem
und aufzugreifen. Darum rich- Branche als Leitfaden bei stra- setzung zu sehen, bevor sie den Team zunächst fünf Strömungen
ten wir in unserem Landgard- tegischen Entscheidungen und Mainstream erreicht haben“, sagt identifiziert, die in den nächsten
Trendbook bewusst den Blick ihren Umsetzungen dienen kann. Hinrichs. „Durch Adaptionen, Jahren zunehmend wichtig sein
auf große Entwicklungen, Ein- „Ob im Fachhandel, Retail oder die genau auf die jeweilige Ziel- werden. Die daraus abgeleite-
flüsse und Mindchanger – denn beim Deko- und Floristikbedarf gruppe zugeschnitten sind, kann ten Stiltrends „Authentic Na-
sie prägen schlussendlich, wie – angesichts langer Vorlaufzei- unsere Kundschaft außerdem ture“, „Perfect Soft“, „Coloured
die Menschen ihr Leben und ihr ten ist es heute wichtiger denn ihre eigene Handschrift und Kre- Mind“, „Deep Sense“ und „Pure
Zuhause gestalten“, erklärt As- je, frühzeitig zu wissen, welche ativität zeigen und sich von an- Soul“ wurden dann mit passen-
trid Braasch, die für das Land- Farben, Materialien und Stilrich- deren Marktbeteiligten abheben.“ den Farbwelten, In- und Out-
gard-Marketing von Beginn an tungen den Markt bestimmen Fachleute aus verschiede- doorpflanzen, Schnittblumen
mitverantwortlich für die Ent- werden“, betont Florian Hinrichs, nen Bereichen der Erzeuger- und Materialien floristisch um-
gesetzt.
Um als echte Arbeitsunter-
lage zu dienen, fasst „Trends
2022/23“ auf zwei Übersichts-
seiten im hinteren Teil des Bu-
ches wichtige Informationen
zu den Farbwelten zusammen,
die zur Interpretation am eige-
nen Point of Sale dienen. Und
mit hochwertigem Bildmaterial,
das den Käuferinnen und Käu-
fer des Landgard-Trendbooks
über einen QR-Code kostenlos
zur Verfügung steht, können die
Stiltrends 2022/23 auch in der
On- und Offline-Kommunikation
professionell fortgeführt werden.
Der Stiltrend “Coloured Mind” lässt sich beispielsweise auch draußen inszenieren. n
44 diy 3|2022
DIY2022-03_Buch.indb 44 02.03.2022 09:34:56