Page 36 - diy-Fachmagazin Ausgabe 10/2021
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Haushalt und
                   Wohnen           Thermos





           Männer mögen’s heiß






           Der Isoliergefäßeanbieter Thermos kooperiert jetzt mit dem                         Begründer
           Free-TV-Sender DMAX, um speziell die männliche Zielgruppe
           anzusprechen und die Markenbekanntheit zu stärken. Motto:                          einer ganzen
           „Harte Schale, heißer Kern.“                                                       Branche

                                                                                              Heißes bleibt heiß. Kaltes
           Powered by DMAX: Der Free-TV-  Der Sender DMAX gilt als   Alle Produkte sind schlag-   bleibt kalt – mit diesem Mar-
           Sender, der von sich sagt, dass   erfolgreicher Player in seinem   und bruchfest, versichert der   kenversprechen ist Thermos
           er hat, was Männer wollen, ist   Marktsegment. In seinem Pro-  Hersteller. Getränke und Provi-  auf dem Markt. Und das
           neuer Kooperationspartner von   gramm zeigt er Dokumentatio-  ant bleiben auf allen Abenteu-  schon ziemlich lange: Seit
           Thermos. Der Isoliergefäßean-  nen, Real-Life-Formate und Life-  ern des Alltags für mindestens   1904 und damit als erster
           bieter will dieses Potential jetzt   style-Magazine rund um die The-  zwölf Stunden heiß. Beim Arbei-  Hersteller überhaupt bietet
           nutzen, um die Serien Stainless   men Abenteuer und Entdecken,   ten, Handwerken oder bei sport-  das weltweit tätige Unterneh-
           King und Light & Compact für   Motor und Technik, gefährliche   lichen Outdoor-Aktivitäten sind   men Produkte mit Vakuum-
           die männliche Zielgruppe noch   Jobs und Reisen.      die Isolierflaschen, Trinkbecher   isolierung an. Mit dieser in-
           attraktiver zu machen und die   In diesem thematischen Um-  und Speisegefäße die zuverläs-  novativen Isoliertechnologie
           Markenbekanntheit zu stärken.   feld positioniert Thermos seine   sigen Begleiter. Absolut dicht   hat das Unternehmen eine
                                                                 und frei von BPA – das hormon-  ganze Branche begründet. In-
                                                                 ähnliche Bisphenol A wird von   zwischen wurde die Produkt-
                                      Draußen aktiv: Die Bildspra-  der Weltgesundheitsbehörde   range erheblich erweitert.
                                      che der Kampagne ist auf die   WHO als krankheitserregend
                                      Zielgruppe abgestimmt.                                  Thermos  produziert  heute
                                                                 eingestuft – bieten sie einfa-  Isolierflaschen, -becher, -kan-
                                                                 ches Handling dank cleverer   nen, -Speisegefäße und Kühl-
                                                                 Verschlusslösungen.          taschen und setzt dabei mo-
                                                                    Die Argumentationslinie lau-  derne Materialien ein.
                                                                 tet: Klettersteige, Biker-Trips oder
                                                                 Herausforderungen im Job sor-
                                                                                                      gen für eine Extra-
                                                                                  Für maximale maskuline
                                                                                  Aufmerksamkeit soll ein   portion Adrenalin.
                                                                                  eigens entwickeltes   Stainless King und
                                                                                  Display sorgen.     Light & Compact

                                                                                             garantieren dabei zuverlässige
                                                                                             Flüssigkeitszufuhr „und 100 Pro-
                                                                                             zent Coolness“, so der Anbieter,
                                                                                             in den Farben stainless steel
                                                                                             mat,  midnight  blue  mat und
                                                                                             army green mat. Die Farben gibt
           Das eigens dafür gestaltete Dis-  Produktlinien. Die passende Kam-                es limitiert mit graviertem Ther-
           play und die Verpackungen im   pagnen-Line, die dafür entwickelt                  mos-Logo extra für die DMAX-
           markanten DMAX-Design sollen   wurde, bringt es auf den Punkt:                    Kooperation. Maximale Aufmerk-
           zum spontanen Zugreifen einla-  „Harte Schale, heißer Kern“. Das                  samkeit soll das Visual mit dem
           den und den Verkauf am Point   spricht, so das Marketing-Kalkül,                  Original Stainless King sichern.
           of Sale aktiv fördern. Zusätzlich   harte Kerle an und arbeitet die               Motto: Mitten im Abenteuer und
           wird die Kampagne medial durch   Vorteile von Stainless King und                  immer einsatzbereit.
           einen TV-Spot unterstützt.  Light & Compact klar heraus.                                                n

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       DIY2021-10_Buch.indb   36                                                                                15.09.2021   12:01:06
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