Page 36 - diy-Fachmagazin Ausgabe 10/2021
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Haushalt und
Wohnen Thermos
Männer mögen’s heiß
Der Isoliergefäßeanbieter Thermos kooperiert jetzt mit dem Begründer
Free-TV-Sender DMAX, um speziell die männliche Zielgruppe
anzusprechen und die Markenbekanntheit zu stärken. Motto: einer ganzen
„Harte Schale, heißer Kern.“ Branche
Heißes bleibt heiß. Kaltes
Powered by DMAX: Der Free-TV- Der Sender DMAX gilt als Alle Produkte sind schlag- bleibt kalt – mit diesem Mar-
Sender, der von sich sagt, dass erfolgreicher Player in seinem und bruchfest, versichert der kenversprechen ist Thermos
er hat, was Männer wollen, ist Marktsegment. In seinem Pro- Hersteller. Getränke und Provi- auf dem Markt. Und das
neuer Kooperationspartner von gramm zeigt er Dokumentatio- ant bleiben auf allen Abenteu- schon ziemlich lange: Seit
Thermos. Der Isoliergefäßean- nen, Real-Life-Formate und Life- ern des Alltags für mindestens 1904 und damit als erster
bieter will dieses Potential jetzt style-Magazine rund um die The- zwölf Stunden heiß. Beim Arbei- Hersteller überhaupt bietet
nutzen, um die Serien Stainless men Abenteuer und Entdecken, ten, Handwerken oder bei sport- das weltweit tätige Unterneh-
King und Light & Compact für Motor und Technik, gefährliche lichen Outdoor-Aktivitäten sind men Produkte mit Vakuum-
die männliche Zielgruppe noch Jobs und Reisen. die Isolierflaschen, Trinkbecher isolierung an. Mit dieser in-
attraktiver zu machen und die In diesem thematischen Um- und Speisegefäße die zuverläs- novativen Isoliertechnologie
Markenbekanntheit zu stärken. feld positioniert Thermos seine sigen Begleiter. Absolut dicht hat das Unternehmen eine
und frei von BPA – das hormon- ganze Branche begründet. In-
ähnliche Bisphenol A wird von zwischen wurde die Produkt-
Draußen aktiv: Die Bildspra- der Weltgesundheitsbehörde range erheblich erweitert.
che der Kampagne ist auf die WHO als krankheitserregend
Zielgruppe abgestimmt. Thermos produziert heute
eingestuft – bieten sie einfa- Isolierflaschen, -becher, -kan-
ches Handling dank cleverer nen, -Speisegefäße und Kühl-
Verschlusslösungen. taschen und setzt dabei mo-
Die Argumentationslinie lau- derne Materialien ein.
tet: Klettersteige, Biker-Trips oder
Herausforderungen im Job sor-
gen für eine Extra-
Für maximale maskuline
Aufmerksamkeit soll ein portion Adrenalin.
eigens entwickeltes Stainless King und
Display sorgen. Light & Compact
garantieren dabei zuverlässige
Flüssigkeitszufuhr „und 100 Pro-
zent Coolness“, so der Anbieter,
in den Farben stainless steel
mat, midnight blue mat und
army green mat. Die Farben gibt
Das eigens dafür gestaltete Dis- Produktlinien. Die passende Kam- es limitiert mit graviertem Ther-
play und die Verpackungen im pagnen-Line, die dafür entwickelt mos-Logo extra für die DMAX-
markanten DMAX-Design sollen wurde, bringt es auf den Punkt: Kooperation. Maximale Aufmerk-
zum spontanen Zugreifen einla- „Harte Schale, heißer Kern“. Das samkeit soll das Visual mit dem
den und den Verkauf am Point spricht, so das Marketing-Kalkül, Original Stainless King sichern.
of Sale aktiv fördern. Zusätzlich harte Kerle an und arbeitet die Motto: Mitten im Abenteuer und
wird die Kampagne medial durch Vorteile von Stainless King und immer einsatzbereit.
einen TV-Spot unterstützt. Light & Compact klar heraus. n
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DIY2021-10_Buch.indb 36 15.09.2021 12:01:06