Page 29 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021 Beilage
P. 29
Gartentrends
dieses Jahr eine aktivierende Frühjahrskampagne Auch bei der Gartenbewässerung steht Nach-
mit einer kostenlosen HappyBee-Box. Handelspart- haltigkeit im Fokus. Das Fiskars-Sortiment, das für
ner können Endkonsumenten damit direkt am jede Gartengröße das passende Bewässerungs-
POS für den Erhalt der schwarz-gelben Insekten equipment bereithält und somit einen achtsamen
mobilisieren und sie gleichzeitig zum Kauf von Umgang mit Ressourcen fokussiert, wird um neue
Fiskars Pflanz- und Gartengeräten motivieren. Das Helfer aus hochwertigem und langlebigem Fiber-
wirkt sich positiv auf Kaufbereitschaft und Um- Comp-Material erweitert. Daneben hat das Unter-
satzpotenziale aus. nehmen sein Gartenscheren-Portfolio überarbei-
Ergänzend zur Frühjahrskampagne, die ganz tet und noch besser an die Bedürfnisse der Ver-
im Zeichen der Biene steht, hat Fiskars in diesem braucher angepasst. So können die Produkte noch
Jahr auch eine neue Produktkategorie mit ergo- zielgerichteter angeboten werden – und punkten
nomischen Pflanzwerkzeugen eingeführt. Blumen- mit einer Verpackung mit weniger Kunststoff.
zwiebelpflanzer sowie praktische Handtools ge- Für seine traditionelle Classic Schere hat Fiskars
stalten das Aussäen und Einsetzen von Saatgut außerdem eine umweltfreundliche Version entwi-
und Setzlingen besonders einfach und rücken- ckelt. Sie besteht aus recycelten Materialien und
schonend – und inspirieren gleichzeitig zum bie- ist zu einhundert Prozent wiederverwertbar. „Wie
nenfreundlichen Gärtnern. Handelspartner können bereits 2020 rechnen wir auch dieses Jahr mit
also nicht nur eine neue Produktkategorie anbie- einem starken Wachstum in allen Produktkatego-
ten, die die Freude am Tun erhöht, sondern auch rien. Ein wichtiger Markttreiber sind dabei unsere
passende Pflanztools zum Aussäen von Nektar- Produkte, die die Arbeit in Haus und Garten er-
quellen und Wildblumenwiesen anbieten. leichtern und gleichzeitig nachhaltige Trendthe-
men wie bienenfreundliches Gärtnern und Mate-
rial- sowie Ressourceneinsparung unterstützen“,
sagt Andreas Fonken, Sales Director für die Region
Nachhaltig bewässern DACH. Für Fiskars und seine Handelspartner kann
und schneiden das nächste Gartenjahr also losgehen!
Anzeige www.fiskars.com 29
DIY2021_05_Sonderbeilage_Gartentrends_Inhalt_Umschlag.indd 29 15.04.2021 13:33:00