Page 29 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021 Beilage
P. 29

Gartentrends

























             dieses Jahr eine aktivierende Frühjahrskampagne   Auch bei der Gartenbewässerung steht Nach-
             mit einer kostenlosen HappyBee-Box. Handelspart-  haltigkeit im Fokus. Das Fiskars-Sortiment, das für
             ner  können  Endkonsumenten  damit  direkt  am   jede Gartengröße das passende Bewässerungs-
             POS für den Erhalt der schwarz-gelben Insekten   equipment bereithält und somit einen achtsamen
             mobilisieren und sie gleichzeitig zum Kauf von   Umgang mit Ressourcen fokussiert, wird um neue
             Fiskars Pflanz- und Gartengeräten motivieren. Das   Helfer aus hochwertigem und langlebigem Fiber-
             wirkt sich positiv auf Kaufbereitschaft und Um-  Comp-Material erweitert. Daneben hat das Unter-
             satzpotenziale aus.                  nehmen sein Gartenscheren-Portfolio überarbei-
               Ergänzend zur Frühjahrskampagne, die ganz   tet und noch besser an die Bedürfnisse der Ver-
             im Zeichen der Biene steht, hat Fiskars in diesem   braucher angepasst. So können die Produkte noch
             Jahr auch eine neue Produktkategorie mit ergo-  zielgerichteter angeboten werden – und punkten
             nomischen Pflanzwerkzeugen eingeführt. Blumen-   mit einer Verpackung mit weniger Kunststoff.
             zwiebelpflanzer sowie praktische Handtools ge-  Für seine traditionelle Classic Schere hat Fiskars
             stalten das Aussäen und Einsetzen von Saatgut   außerdem eine umweltfreundliche Version entwi-
             und Setzlingen besonders einfach und rücken-  ckelt. Sie besteht aus recycelten Materialien und
             schonend – und inspirieren gleichzeitig zum bie-  ist zu einhundert Prozent wiederverwertbar. „Wie
             nenfreundlichen Gärtnern. Handelspartner können   bereits 2020 rechnen wir auch dieses Jahr mit
             also nicht nur eine neue Produktkategorie anbie-  einem starken Wachstum in allen Produktkatego-
             ten, die die Freude am Tun erhöht, sondern auch   rien. Ein wichtiger Markttreiber sind dabei unsere
             passende Pflanztools zum Aussäen von Nektar-  Produkte, die die Arbeit in Haus und Garten er-
             quellen und Wildblumenwiesen anbieten.  leichtern und gleichzeitig nachhaltige Trendthe-
                                                  men wie bienenfreundliches Gärtnern und Mate-
                                                  rial- sowie Ressourceneinsparung unterstützen“,
                                                  sagt Andreas Fonken, Sales Director für die Region
                    Nachhaltig bewässern          DACH. Für Fiskars und seine Handelspartner kann
                       und schneiden              das nächste Gartenjahr also losgehen!
          Anzeige                                                       www.fiskars.com  29





       DIY2021_05_Sonderbeilage_Gartentrends_Inhalt_Umschlag.indd   29       15.04.2021   13:33:00
   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34