Page 45 - DIY_2020-07
P. 45
ckets nur online verkauft werden und ihn zusammen mit Ausstel-
und die Garderoben kostenlos lern und ihren Produkten diesem
HREN
WIR BOHREN
O
R B
WI
sein werden. Grundsätzlich habe Thema entsprechend gestaltet. WI R B O HREN
man mit erwarteten 40.000 Be- Geführte Touren wird es nicht nur
RE
TER
TER
T
T
I
I
D D
RE
CKE B
CKE B
suchern an drei Tagen auf einer in diesem Projektgarten geben, DICKE BRETTER
Fläche von 250.000 m² keine sondern auch zum Schwerpunkt-
Probleme mit den Abstandsre- thema über die Messe.
O
S O
HNE S
NF
BRANCHENINFOS OHNE SCHNICKSCHNACK
CK
RANCHEN
A
CHN
CHN
S
CK
geln, erläuterte Oliver Frese. In Etwas abgewandelt hat die B B RANCHEN I I NF O S O HNE S CHN I I CK S CHN A CK
Nordrhein-Westfalen sind Fach- Koelnmesse in diesem Jahr
messen und Kongresse unter das Konzept der Sonderflächen
entsprechenden Auflagen ab 30. „POS Green Solution Islands“.
Mai 2020 wieder erlaubt. Aufgebaut werden zwei POS-In-
Doch auch wenn’s erlaubt seln in verschiedenen Präsenta-
ist: Wird die Branche, werden tionstufen. Die Schwerpunktthe-
insbesondere die Händler im men sind zum einen „Naturnahe
September nach Köln kommen? Gärten – Outdoor living“ mit dem
Ob Baumarkt oder Gartencen- Fokus „Nachhaltigkeit“ und zum
ter, ob national oder internatio- anderen „Naturnahes Wohnen –
nal: Die betroffenen Verbände Indoor Gardening“; dabei geht es
– also BHB, Verband Deutscher um den Garten in der Wohnung
Garten-Center (VDG) und in Zeiten zunehmender Verstäd- Fotos: M. Schuppich, Fotolia www.daehne.de/holzforum
der Europa- und Weltver- terung. www.holzforum-online.de
band Edra/Ghin – stellen Darüber hinaus beschert Co-
klar: Der Handel hat ein rona der Spoga+Gafa eine wei-
großes Interesse daran, tere Insel, auf die sich offenbar
dass Weltleitmessen wie einige Aussteller retten wollen,
die Spoga+Gafa denen die Pandemie Präsenta-
stattfinden, dass tionsmöglichkeiten auf anderen
sie Inspiration Messen dieses Frühjahrs ge-
und eine Platt- nommen hat, wie eingangs be-
form bieten, auf reits erwähnt. So erhält die Halle
• Klare Produkt-Kommunikation
denen Innovatio- 10.1 in diesem Jahr besonderen • Klare Produkt-K ommunika tion
nen gezeigt und Trends diskutiert Zuwachs. Dort präsentiert sich • Modernes Design
werden. erstmalig ein Verbund mittel- • Anwenderorientierte
ständischer Unternehmen aus
Das Thema Corona hat der Lifestyle-Branche auf einem Produkt- PoS-Gestaltung
die Diskussion im Vorfeld der • Produktempfehlung
Spoga+Gafa zwar dominiert, „Lifestyle-Island“ genannten ge- Relaunch als Entscheidungshilfe
aber natürlich hat sich das Mes- meinsamen Stand. Sie zeigen • Optimierte
semanagement auch über die Boutique-orientierte Zusatzsor- & Shopper-Konzept Produktpräsentation
inhaltliche Weiterentwicklung timente aus den Outdoor- und
der Veranstaltung Gedanken Indoorbereichen Schenken,
gemacht. Bereits zum Ende der Wohnen und Kochen. Die Hoch-
Spoga+Gafa 2019 hatte es das wertanbieter wollen in Köln die
Leitthema 2020 „Nachhaltige wachsende Besuchergruppe der
Gärten – Sustainable Gardens“ Kauf- und Warenhäuser anspre-
bekannt gegeben. Zu diesem chen – und natürlich die auf der
Konzept gehört beispielsweise, Spoga+Gafa stark vertretenen in-
dass die Messe einen Garten im ternationalen Gartencenter.
Süden von Köln angemietet hat n
www.motipdupli.com
diy 7|2020
Anz_DIY_Ausg_07-2020.indd 1 28.05.20 09:58
DIY2020-07_44-45_Spoga-Gafa.indd 45 18.06.2020 14:03:03