Page 41 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2020
P. 41
Werkzeuge und
Ryobi Eisenwaren
Im Garten wird es hypergrün
Für die Präsentation seiner Garten- und Elektrowerkzeuge hat Die vielen Möglichkeiten des
Ryobi neue, flexible Lösungen entwickelt, die bei Toom und jetzt 18 Volt-Systems One+ verdeut-
licht Ryobi mit einer „Try me“-
auch bei Hellweg umgesetzt werden. Zentrales Element ist der Station im Regal. Kunden kön-
Systemgedanke. nen hier direkt erleben, welche
Vorteile das System bietet: Ein
Im Zuge der Distributionserwei- kommuniziert wird: Im Ryobi-Ak- Elementen mit einer Breite von Akku lässt sich in verschiedene
terung hat Ryobi in diesem Jahr kusystem One+ werden mehr als 1,25 m im vorhandenen Regal- Geräte einstecken. Darüber hi-
seine POS-Warenpräsentation 100 kompatible Geräte angebo- system integriert. Standard im naus wird die Regalgestaltung
überarbeitet und eine neue, fle- ten – und zwar sowohl Garten- Gartenbereich sind zwei Ele- genutzt, um über wichtige tech-
xible Gestaltung für die Fläche als auch Elektrowerkzeuge. mente mit Produkten aus dem nische Merkmale zu informieren,
entwickelt. Abgestimmt auf die Ryobi gilt als Pionier bei der 18 Volt-Akku-Segment. Je nach die Anwendern in der Praxis ent-
spezifischen Anforderungen der Entwicklung einer gemeinsamen Marktgröße und Anforderung scheidende Vorteile bieten. Dazu
verschiedenen Märkte bietet die Akkuplattform für verschiedene kann die Präsentation bedarfs- gehören die zuverlässige Lade-
Marke individuell konfigurierbare Tools. Bereits seit 1996 gibt es gerecht angepasst werden. Im standsanzeige am Akku ebenso
Platzierungen an. Dabei sorgen eine einheitliche Aufnahme für Gartenbereich sind es vor al- wie der sichere Überlastschutz
die Markenfarben Hypergrün und die 18 Volt-Akkus, die seither lem Neuheiten und Highlights sowie die Verwendung von High-
Grau stets für eine hohe Wieder- beibehalten wurde. Dieser Sys- wie Heckenscheren, Astscheren Energy-Akkuzellen, die für spür-
erkennbarkeit und Fernwirkung, temgedanke steht sehr präsent oder Gras- und Strauchscheren, bar mehr Kraft sorgen.
ist der Anbieter überzeugt. im Fokus, auch am POS. die die Blicke auf sich ziehen Neu in diesem Jahr für den
Zentrales Element ist der Sys- In Toom-Märkten wird die und das Interesse der Kunden Einsatz in den Toom-Märkten
temgedanke, der konsequent Warenpräsentation von Ryobi in wecken sollen. ist ein zusätzliches Element mit
Gartenwerkzeug auf der 36 Volt-
Plattform. Bei der Gestaltung die-
ser Warenpräsentation wurde das
Verhältnis der typischen Ryobi-
Markenfarben umgekehrt: Grau
dominiert, während Hypergrün et-
was in den Hintergrund rückt. So
bleibt die Wiedererkennung der
Marke erhalten, gleichzeitig wird,
so das Kalkül, mit den markanten
Grautönen ein noch stärkeres Leis-
tungsversprechen transportiert:
Diese Akkugeräte sind laut Her-
stellerangaben so stark wie Ben-
zinprodukte, dabei laufen sie CO -
2
emissionsfrei und geräuscharm.
Seit Anfang des Jahres ist
Ryobi auch in Hellweg-Märkten
vertreten. Ryobi hat damit seine
Distribution in der Fläche deut-
lich erweitert. Am POS kommen
Modulare Warenpräsentation durch flexible Elemente: Hier stehen zwei Module nebeneinander. Zusätzlich wird bei Hellweg modulare Warendis-
ein Akku-Rasenmäher auf einem Frontdisplay gezeigt. plays zum Einsatz. Diese werden
diy 5|2020 41
DIY2020-05_Inhalt_Buch.indb 41 20.04.2020 09:14:58