Page 62 - diy Ausgabe 01/2020
P. 62
Das neue Polarweiss – jetzt noch besser.
Mit dem „neuen“
Deckkraft-Champion in
die Umsatz-Offensive.
Seit vielen Jahren ist SCHÖNER WOHNEN Polarweiss im DIY-Handel ein Umsatzgarant unter den
weißen Markendispersionen. Mit einem Wachstum von 5,1 %1 hat unser Deckkraft-Champion im
1. Halbjahr 2019 das Vertrauen bei Ihren Kunden gefestigt und damit seinen Marktanteil nochmals steigern
können.
Und die Erfolgsstory geht weiter: Denn SCHÖNER WOHNEN-Farbe hat die Rezeptur von Polarweiss
hinsichtlich der Spritzneigung und dem Oberflächenbild nochmals entscheidend verbessert. Das
Ergebnis: ein neues Polarweiss, das noch mehr Kunden überzeugen wird und Ihnen neue Umsatzchancen
eröffnet!
Hinter dem Erfolg von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss steht kompromisslose Kundenorientierung, die sich
durch erstklassige Qualitätsmerkmale auszeichnet: Extrem hohe Deckkraft, hohe Reichweite, frei von
Konservierungsmitteln sowie eine möglichst hohe Tropf- und Spritzhemmung sind genau die Eigen-
schaften, die anspruchsvolle DIY-Kunden heute von einer Dispersion verlangen.
+5,1 %20 % Umwsaacthzastnutmei1ls-
15 % 16,2 % 16,7 % Erfolgskurs: Der Marktanteil von
SCHÖNER WOHNEN Polarweiss
stieg von 16,2 % im 1. Halbjahr 2018
auf 16,7 % im 1. Halbjahr 2019.
10 %
Marktanteil Marktanteil
1. Halbjahr 2018 1. Halbjahr 2019
1 Q uelle: GfK R&T, Dispersionen innen weiß, Baumärkte Deutschland, Umsatz, 1. Halbjahr 2019 im Vergleich zum 1. Halbjahr 2018
2 Bei sachgemäßiger Verarbeitung