Page 62 - diy Ausgabe 01/2020
P. 62

Das neue Polarweiss – jetzt noch besser.

Mit dem „neuen“
Deckkraft-Champion in
die Umsatz-Offensive.

Seit vielen Jahren ist SCHÖNER WOHNEN Polarweiss im DIY-Handel ein Umsatzgarant unter den
weißen Markendispersionen. Mit einem Wachstum von 5,1 %1 hat unser Deckkraft-Champion im
1. Halbjahr 2019 das Vertrauen bei Ihren Kunden gefestigt und damit seinen Marktanteil nochmals steigern
können.

Und die Erfolgsstory geht weiter: Denn SCHÖNER WOHNEN-Farbe hat die Rezeptur von Polarweiss
hinsichtlich der Spritzneigung und dem Oberflächenbild nochmals entscheidend verbessert. Das
Ergebnis: ein neues Polarweiss, das noch mehr Kunden überzeugen wird und Ihnen neue Umsatzchancen
eröffnet!

Hinter dem Erfolg von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss steht kompromisslose Kundenorientierung, die sich
durch erstklassige Qualitätsmerkmale auszeichnet: Extrem hohe Deckkraft, hohe Reichweite, frei von
Konservierungsmitteln sowie eine möglichst hohe Tropf- und Spritzhemmung sind genau die Eigen-
schaften, die anspruchsvolle DIY-Kunden heute von einer Dispersion verlangen.

+5,1 %20 % Umwsaacthzastnutmei1ls-

15 %  16,2 %            16,7 %            Erfolgskurs: Der Marktanteil von
                                          SCHÖNER WOHNEN Polarweiss

                                          stieg von 16,2 % im 1. Halbjahr 2018

                                          auf 16,7 % im 1. Halbjahr 2019.

10 %

        Marktanteil       Marktanteil
      1. Halbjahr 2018  1. Halbjahr 2019

1 Q uelle: GfK R&T, Dispersionen innen weiß, Baumärkte Deutschland, Umsatz, 1. Halbjahr 2019 im Vergleich zum 1. Halbjahr 2018
2 Bei sachgemäßiger Verarbeitung
   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66   67