Page 35 - Caridina Ausgabe 2/2020
P. 35

Caridina_2-2020
 24.04.2020 - 11:12:05
            Cyan
            Magenta
            Yellow
            Black
 PDF_300dpi_ohne_Beschnitt
 "Signa II goetz.kuebler"
                                                                          Magazin Caridina 2/2020
 $[LinearizationCurve] II $[ScreenSystem]
            Version:
                                                                          Dähne Verlag GmbH
 Kohlhammer
 Winkel = $[ScreenAngle]
 $[ProcessCalCurve] II $[ScreenRuling]
 0605501003000 II $[PlateCode]
 0605501003001 II $[PlateCode]
            DBg: 4
 Schön
 0605501003003 II $[PlateCode]
 0605501003002 II $[PlateCode]
                                                                          P58859-1
 P58859__Bg:_4__Schön__Caridina_2-2020__Sig004__
 P58859__Bg:_4__Schön__Caridina_2-2020__Sig004__
 Y
 Z
 X
 Y
 M
 M
 C
 C
 4
                                                                                                        Hier ein Blick in      Z  M  X Y  M C  Y  C                                                                                                                                                                                                             Z  M  Y  C                                                          X  M  Y  C
                                                                                                        den Lagerbereich.



 859040400
           So entstanden in Zusammenarbeit mit einem der
           besten Futtermittelprofis Deutschlands verschiedene
           Futtersorten. Wir wollten auch unsere Tiere in der
           Anlage damit versorgen und haben einige Aquari-
           en für sechs Monate mit Dauerbesatz zu Testzwe-
           cken aufgebaut. Wir wollten ja wissen, was wir zum
           Schluss unseren Kunden anbieten. So entstand das
           Sortiment NatureHolic.
                                                          neuen Medien kommen auch immer mehr neue Leute   In diesem Bereich



           caridina: Offiziell firmierst du heute unter NatureHolic   dazu. Gerade Instagram und YouTube sorgen aktuell   werden Tiere und

           mit Groß- und Einzelhandel. Gibt es Produktbereiche,   dafür, dass das Thema Aquaristik größer wird.  Waren verpackt.
           die besonders gut angenommen werden?             Früher gab es Aquarienvereine, da saßen 30 Leute
  Ëv{II!Ì

           Farschad: Ja, seit 2018 wird Garnelio von der eigens   im Vereinsheim und teilten ihre Faszinationen. Heute
           gegründeten NatureHolic GmbH betrieben, Garnelio   hat ein Aquarianer Instagram, Facebook oder YouTu-

           ist aber natürlich immer noch der bekannte Name.   be-Channel und lässt theoretisch die ganze Welt an
           Am besten laufen nach wie vor die Garnelen, dann   seinem Hobby teilhaben! Auch Typen wie Izzy, ein
           kommen direkt unsere NatureHolic-Produkte.     YouTuber mit über 1.000.000 Abonnenten, beschäf-
                                                          tigen sich öffentlich ständig mit der Aquaristik. Seine



           caridina: Magst du etwas dazu sagen, wie viele Pakete   Videos haben 300.000 bis 400.000 Zuschauer, solche


           ihr so im Monat verschickt?                    Zahlen hatte früher Pro7 in der Primetime! Die neuen
           Farschad: Wir versenden jeden Monat 4.000 bis 5.000   Medien tun unserem Hobby unglaublich gut!
           Pakete. Zudem wachsen wir jährlich um mindestens
           25 Prozent.                                    caridina: Was heißt genau Crustascaping?
                                                          Farschad: Im Grunde die Zusammenführung von der

           caridina: Wow, das ist eine Menge. Wie schätzt du die   Gestaltung der Aquarien unter Berücksichtigung der
           Zukunft in deinem Business ein? Ist der Hype noch da?  Bedingungen der jeweiligen Tiere, die in diesem Be-


           Farschad: Ich denke, der Hype war nie weg! Es gibt   cken leben sollen, sodass beide Bereiche optimal zu-
           einfach Händler, die nicht bereit sind, 100 Prozent zu   einander passen.
           geben und den Kunden das Bestmögliche zu bieten.

           Wir investieren sehr viel Zeit und Geld in Social Me-  caridina: Ich bedanke mich bei dir und deinem Team
           dia, bringen wöchentlich einen neuen Blog raus und   herzlich für die Einblicke in dein Unternehmen und
           beschäftigen uns ständig mit neuen Trends. Durch die   deine Person.    Text & Fotos: Thomas Baumeister



                                                                                                                     35



   CAR2020-04_Inhalt_Buch.indb   35                                                                              21.04.2020   11:12:07
   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40